Homepage
SG Herdwangen-Großschönach Ü-35 ist überraschend Baden Württembergischer-Landesmeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Landesmeisterschaft Baden Württemberg 2016

Die Geschichte der AH Ü-35 der SG Herdwangen-Großschönach hört sich an wie ein fussballerisches Märchen aus "Tausend und einer Nacht". In der Saison 2014/2015 stellte der SV Großschönach, die Gemeinde Herdwangen-Schönach liegt rund zwölf Kilometer nördlich des Bodensees im Landkreis Sigmaringen, erstmals seit langen Jahren wieder eine AH Ü-35 Mannschaft. Ehemalige aktive Spieler und Spieler aus den Alten Herren bildeten dieses Team. Die Oldies aus Herdwangen-Schönach meldeten sich zur Ü35-Futsal-Bezirksmeisterschaft und dem Bezirkspokal Bodensee, der unter dem Namen Rothaus Bezirkspokal Bodensee ausgetragen wird, an. Als Nobody gingen die Oldies des Kreisligisten A aus Großschönach an den Start.

Weiter
 
SGM Ehingen/Dettingen neuer Baden Württembergischer AH Ü-40 Kleindfeldmeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kleinfeld-Verbandsmeisterschaft Baden-Württemberg 2015

Zehn Mannschaften, vier aus den Fussball Verband Württemberg und jeweils drei Mannschaften aus Südbaden und Baden trugen am Samstag, den 19.September in Hildrizhausen (Bezirk Böblingen/Calw) die diesjährige Baden-Württembergische Ü-40-Kleinfeldmeisterschaft aus. Sieger wurde die SGM Ehingen/Dettingen, die sich im Endspiel mit 3:1 (0:0) nach Neunmeterschießen gegen den KSV Zrinski Waiblingen durchsetzte. Zum Held des Finales avancierte der überragende Ehingen/Dettinger Torhüter Thomas Kramer, der drei Strafstöße der Zrinski Oldies bravourös parierte.

Weiter
 
TSG Hofherrnweiler-Unterrombach Baden Württembergischer Ü-35-Meister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Landesmeisterschaft Baden Württemberg 2015

(Quelle: Württembergischer Fussball Verband, Juli 2015)Am Samstag, 25. Juli 2015 standen sich im baden-württembergischen Ü35-Finale die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (Württemberg) und der FC Germania Schwarzach (Südbaden) gegenüber. Der Gastgeber fand von Beginn an zwar besser ins Spiel, konnte seine spielerische Überlegenheit aber nicht in zählbares ummünzen. Auch die beiden Torhüter standen in der ersten Halbzeit selten im Mittelpunkt, fand das Spiel weit vor den Torräumen statt, sodass sie sich höchstens nach Distanzschüssen auszeichnen konnten. In einer Phase, in der der südbadische Vertreter durch seine zahlreich mitgereisten Fans lautstark nach vorne gepeitscht wurden und sich die ein oder andere hochkarätige Torchance erspielten, sorgte die Hofherrnweiler Nr. 8 Noureddine mit einem Glückstreffer aus 30 Minuten für die Führung. Mit diesem Spielstand gingen beiden Mannschaften auch in die Kabine.

Weiter
 
FC Sexau gewinnt das Qualifikationsturnier für die Baden-Württembergische Ü-40-KF-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Qualifikation KF-Meisterschaft Baden-Württemberg 2013

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Ü-40-Old Boys des FC Sexau zum zweiten Mal in Folge für die Baden-Württembergische Ü-40-Kleinfeld-Meisterschaft in Karlsruhe-Neureuth qualifizieren. Das sehr gut besetzte Turnier wurde im Rahmen der Sportwoche vom FC Sexau ausgetragen. Bei optimalen äußeren Bedingungen präsentierte sich das Sexauer Team in der Gruppenphase hoch konzentriert und startete mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Emmendingen. Es entwickelte sich eine einseitige Party, bei der sich der FC Sexau ein klares Chancenplus herausspielte. Im zweiten Spiel trafen die Oldies aus Sexau auf den SV Heimbach und auch in diesem Spiel erspielten sich die FCS Old Boys eine klare Überlegenheit.  Auch dieses Spiel wurde aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdient mit 2:0 gewonnen.

Weiter
 
Überraschungsteam Spvgg Gammesfeld holt Ü-40 Landesmeisterschaftstitel von Baden Württemberg PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kleinfeld-Landesmeisterschaft Baden Württemberg 2012

Mit nur sechs Spielern gewannen die Ü-40 Oldies der Spvgg Gammesfeld ganz überraschend die Kleinfeld-Landesmeisterschaft- Bad Württemberg 2012
Die Oldies der Spvgg Gammesfeld gewannen am Samstag, den 15.September ganz überraschend die AH Ü-40 Kleinfeld-Landesmeisterschaft von Baden Württemberg. Die gammesfelder treten damit die Nachfolge des TSV Kuppingen an. Die Old Boys aus der Hohenloher Ebene machten für ihren Verein mit dem Gewinn der Meisterschaft beste Werbung.

Weiter
 
SGM Mietingen/Laupheim jetzt auch Baden Württembergischer Ü-40 Kleinfeldmeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kleindfeldmeisterschaft Baden Württemberg

Nach dem Sieg bei der Württembergischen Ü-40 Fussballmeisterschaft haben die Oldies aus Mietingen/Laupheim auch die Kleinfeld Landesmeisterschaften Baden Württemberg gewonnen. In Ilsfeld gewannen die Oldies der Spielgemeinschaft das Endspiel im Neunmeterschießen mit 3:1 gegen den F.C. Jugoslavija Freiburg. Beide Mannschaften standen sich schon in den Gruppenspielen gegenüber und da siegte der F.C. Jugoslavija Freiburg mit 1:0. Im Endspiel hieß es nach der regulären Spielzeit 0:0 und erst im Neunmeterschießen konnten sich die Old-Boys aus Mietingen/Laupheim mit 3:1 durchsetzen. Für die Freiburger war es schon die zweite Endspielteilnahme, im letzten Jahr unterlagen sie dem SV Tieringen in der Verlängerung mit 1:2.

Weiter
 
AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft BW Kleinfeld PDF Drucken E-Mail

SV Tieringen Baden Württembergischer Ü-40 Kleinfeldmeister
Quelle: Württembergischer FV September 2008

Am Samstag, 13. September hatten die Ü-40-Kicker aus Tieringen einen noch größeren Grund zu feiern als noch die Woche zuvor bei der Württembergischen Ü-40-Meisterschaft in Neuler. Nach dem dritten Platz bei der wfv-Meisterschaft, sicherten sich die Kicker aus Zollern in Vimbuch (bei Bühl) den Titel des Baden-Württembergischen Ü40-Kleinfeldmeisters 2008.

Weiter
 
AH Ü-40 Hallenturnier FSC Hornbach PDF Drucken E-Mail

Eintracht Walldürn Sieger beim Ü-40 Turnier in Rippberg

Beim AH-Ü-40 Hallenturnier des FSC Hornbach siegte Eintracht Walldürn. Im Endspiel gab es ein Aufeinandertreffen der Lokalrivalen Eintracht und FSV Walldürn. Die Eintracht konnte sich in einem spannenden Finale mit 3:2 durchsetzen.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>