Homepage
Sieben auf einen Streich PDF Drucken E-Mail

Wie angekündigt haben wir das Feld der Bewerber um den Titel „Mannschaft des Jahres 2008” zum 7. September ausgedünnt. Dass statt der geplanten acht nun nur sieben Mannschaften weichen mussten ist der Stimmgleichheit von SC Riesa und SV Oberkirch geschuldet, die gemeinsam den 16. Platz belegten. Aufgeschoben ist indes nicht aufgehoben: Die Finalrunde ab dem 21. September bleibt weiterhin auf acht Mannschaften beschränkt!

Nicht mehr dabei sind:

Platz 18
 SV Broitzem Ü-32
Platz 18
 SG Union/Gelb-Weiß Hamborn Ü-50
Platz 18
 SSV Vimaria Weimar Ü-35
Platz 21
 VfB Wissen Ü-40
Platz 21
 Urlberger Buam
Platz 23
 FC Sturm Hauzenberg
Platz 23
 SC Westfalia Herne

Den verbliebenen – nunmehr 17 – Mannschaften wünschen wir natürlich weiterhin viel Glück!

 
SG Hoechst Classique zum dritten Mal in Berlin dabei PDF Drucken E-Mail

3. DFB-Ü40-Cup 2009

Haben sich auch in diesem Jahr wieder für den DFB-Ü40-Cup in Berlin qualifiziert TSV Lesum-Burgdamm (rot) und die SG Hoechst Classique (hellblau).
Die Teilnehmer für den 3. DFB-Ü-40-Cup im Berliner Olympiapark stehen seit dem Wochendende fest. Neben dem amtierenden Deutschen Ü-40 Fussballmeister TSV Lesum-Burgdamm hat sich auch wieder der Vizemeister von 2008 SG Hoechst Classique qualifiziert. Beide Teams wurden in ihren Regionalverbänden „nur" Vizemeister. Die Lesumer mussten bei der Norddeutschen Ü-40 Meisterschaft, RW Damme den Vortritt lassen und die SG Hoechst Classique wurde von den bärenstarken Bergrheinfelder Oldies bei der Süddeutschen Ü-40 Meisterschaft auf Rang 2 verwiesen.

Weiter
 
Wahl zur Mannschaft des Jahres 2008 PDF Drucken E-Mail

Eure Mannschaft wird Mannschaft des Jahres auf ah-fussballportal.de.

SG Balve-Garbeck
Unsere Mannschaft des Jahres 2007: SG Balve-Garbeck
Meldet Eure Mannschaften hier an! Voraussetzungen für die Anmeldung sind sportliche Erfolge (Meisterschaften, Pokalsiege, Turniersiege, etc.) oder besonderes soziales Engagement oder herausragende gesellschaftliche Leistungen.

Schickt uns zur Anmeldung eine aussagekräftige Beschreibung Eurer Mannschaft mit Begründung des Vorschlags sowie ein Mannschaftsfoto im JPEG-Format. Wir werden die Mannschaften auf ah-fussballportal.de vorstellen. Ab dem 17.08.2009 erhaltet Ihr dann die Möglichkeit, über die eingegangenen Vorschläge abzustimmen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

 
4. Deutscher Altherren Supercup "Ewige Tabelle" 2009 PDF Drucken E-Mail

TuS Germania Schnelsen auch nach dem 4. Deutschen AH Supercup 2009 in Troisdorf weiter an der Spitze

In der ewigen Tabelle des Deutschen Altherren Supercups Ü-32 werden alle Mannschaften die an dieser Meisterschaft teilgenommen haben mit Punkten und Toren geführt.

Seit 2006 haben bereits 76 AH Ü-32 Teams am Deutschen Altherren Supercup Ü-32 teilgenommen. Seit dem Start in Frankfurt erfreut sich dieses AH-Fussballspektakel immer größerer Beliebtheit.

Die Meister seit 2006 heißen FC Oberhinkofen (Bayern), Hertha BSC Berlin 2007, SV Broitzem 2008 und 2009 SSV Köpenick-Oberspree.

Angeführt wird die ewige Tabelle des Deutschen Altherren Supercups weiterhin von TuS Germania Schnelsen (Hamburg), das Team nahm bisher an allen vier Supercup Wettbewerben teil und erreichte 2006 Platz 5, 2007 Platz 4, 2008 Platz 2 und 2009 scheiterten die Schnelsener im Viertelfinale mit 0:1 am Finalisten FC Bayern München

Weiter
 
12. AH Ü-32 Roman Mayer Cup FC Augsburg PDF Drucken E-Mail

FC Augsburg holt zum 6. Mal den Turniersiegbeim Traditionsmannschaftsturnier

FC Augsburg Traditionsmannschaft Ü-32 wurde zum 6. Mal Sieger beim Roman Mayer Cup im Rosenaustadion
Nachdem das AH Ü-32 Roman Mayer Turnier von 1998 bis 2002 fünf Mal in Folge von der Traditionsmannschaft des FC Augsburg gewonnen wurde, holten sich in diesem Jahr wieder die Oldies des FCA den Pokal. Die Oldies aus der Rosenau gewannen das Endspiel gegen den Titelverteidiger FC Gundelfingen mit 1:0. Im letzten Jahr waren die Augsburger noch mit dem gleichen Ergebnis im Halbfinale am FC Gundelfingen gescheitert. Der vorjährige Finalist SC Fürstenfeldbruck schied diesmal im Halbfinale mit 0:1 gegen den FC Gundelfingen aus.

Weiter
 
4. Deutscher Altherren Supercup Ergebnisse PDF Drucken E-Mail

Wieder ein AH Ü-32 Team aus Berlin inoffizieller Deutscher AH Fussballmeister - SSV Köpenick-Oberspree

Mit dem SSV Köpenick-Oberspree wurde das zweite Team aus dem Landesverband Berlin Deutscher Altherren Supercupsieger 2009. Schon 2007 hatte Hertha BSC Berlin den Titel nach Berlin geholt. Zuvor trug sich der FC Oberhinkofen aus Bayern, als erster und der SV Broitzem 2008 als dritter Meister in die Siegerliste ein. Noch nie wurde ein Endspiel in der regulären Spielzeit beendet.

Weiter
 
4. Deutscher Altherren Supercup Ü-32 PDF Drucken E-Mail

SSV Köpenick-Oberspree ist der neue Deutsche AH Ü-32 Champion

Der Berliner Vizemeister SSV Köpenick-Oberspree ist neuer inoffizieller Deutscher Ü-32 Altherrenmeister. Im Endspiel siegten die Oldies aus Köpenick im Elfmeterschießen mit 8:7 gegen den FC Bayern München nachdem es 0:0 in der regulären Spielzeit gestanden hatte. Die Köpenicker hatten im rein Berliner Halbfinale Hertha BSC Berlin mit 1:0 besiegt.

Weiter
 
62. Rheingrafenschildturnier AH Ü-32 PDF Drucken E-Mail

Neuling VfR Wellensiek brilliert in Bad Münster am Stein Ebernburg

Das 62. Rheingrafenschildturnier des VfL Bad Münster am Stein war vom Organisationsteam um Erwin Dejung wieder bestens organisiert und hat seinem hohen Stellenwert im Deutschen Altherren Fussball ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. 22 AH Ü-32 Mannschaften teils mit klangvollen Namen nahmen bei dem traditionsreichen Fußball-Marathon unter den Felsmassiven des Rheingrafensteins teil und sorgten wieder einmal für tolle Spiele im Stadion Salinental.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>