Termin 20.-21. September Berlin
 Gedränge vor dem Tor der SG Balve/Garbeck beim Endspiel 2007
Am 20.-21. September wird in Berlin der 2. DFB Ü40 Cup
ausgetragen. Die „Deutsche Meisterschaft für Fussballer über 40" war im
letzten Jahr ein so großer Erfolg, dass der DFB diesen Wettbewerb zu einer
festen Einrichtung gemacht hat.
Weiter
|
|
|
3. Deutscher Altherren Supercup Ü-32 – Zusammenfassung |
|
|
|
Der 3.
Altherren Supercup in Oberhinkofen war das Highlight im diesjährigen AH Fussball
Gratulation dem neuen „Deutschen Meister der Ü-32 Oldies" - SV Broitzem
 Neuer Deutscher Ü-32 AH Fussballmeister der SV Broitzem / Niedersachsen. Foto Kurt Schmidt
Die auf
sehr hohem Niveau stattfindende inoffizielle Deutsche Altherren
Fussballmeisterschaft Ü-32 in Oberhinkofen bei Regensburg gewann der
Vorjahresvizemeister SV Broitzem aus Niedersachsen. Die Vorstädter von
Braunschweig siegten im Endspiel gegen den Hamburger Verbandsmeister TuS
Germania Schnelsen mit 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen.
Weiter
|
|
|
SV Broitzem siegt beim 3. Deutschen Altherren Supercup Ü-32 |
|
|
|
6:5 Sieg in packendem Finale
Der SV
Broitzem (Niedersachsen) wurde am Samstag, den 28.06. vor fast 1.000 Zuschauern
neuer Deutscher Altherren Supercup Sieger. Die Niedersachsen besiegten in einem
hochklassigen Endspiel den Hamburger Ü-32 Verbandsmeister TuS Germania
Schnelsen mit 6:5 (1:1) im Elfmeterschießen.
Weiter
|
|
|
3. Deutscher Altherren Supercup Ü-32 – Vorbericht |
|
|
|
Am 27.-28.6. treffen sich wieder die besten deutschen Altherrenteams in Oberhinkofen zum 3. Deutschen Altherren Supercup Ü-32
Vor genau
einem Jahr fand in Achim, Bierden und Uphusen der 2. Deutsche
Altherren-Supercup Ü 32 statt. Weit über 1000 Personen aus 32 Vereinen machten
damals aus dieser Veranstaltung das so propagierte „Achimer Sommermärchen". Der
Wettbewerb, von Helmut Wagner (SG Höchst Classique) und Friedel Gehrke (TSV
Achim) 2005 geschaffen, geht am kommenden Wochenende in seine Drittauflage. Der
Deutsche AH-Meister von 2006, der FC Oberhinkofen, empfängt am 27./28. Juni auf
der heimischen Sportanlage, in Obertraubling und in Regensburg wiederum über
1000 Gäste. Mit Stolz verfolgen Helmut Wagner und Friedel Gehrke diese
Entwicklung ihrer Idee: „ Es ist schon toll, miterleben zu können, wie ein
kleiner Verein in einem 1000-Einwohner-Ort eine solch große Organisation
meistert. Die Bayern werden durch ihre Art der Ausrichtung dem Wettbewerb einen
weiteren Schub geben!"
Weiter
|
|
FC
Gundelfingen wiederholt Vorjahreserfolg und spendet 100 Euro für die LEBERECHT-Stiftung in Frankfurt
Beim 11.
Roman-Mayer-Cup in Augsburg haben die Grün-Weißen aus Gundelfingen ihren
Vorjahreserfolg wiederholt. Damit haben sich die Schwaben zum zweiten Mal in
die Siegerliste dieses hochkarätigen Turniers eingetragen. Im Endspiel  Siegerehrung beim 11. Roman-Mayer-Cup das der FC Gundelfingen gewann. Foto Siegfried Kerpf gewannen
die Gundelfinger nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 5:3 das Elfmeterschießen
gegen den SC Fürstenfeldbruck. In einem hochklassigen Endspiel gingen die
Fürstenfeldbrucker in Führung , die aber nicht lange Bestand hatte und von den
Gundelfingern Mitte der zweiten Hälfte egalisiert wurde.
Weiter
|
|
AH Ü-32 Traditionsmannschaftsturnier beim FC Augsburg
Am Samstag, den 7. Juni steigt in Augsburg, auf der Paul Renz Sportanlage, die
11. Auflage des FCA Traditionsmannschaftsturniers, der Roman-Mayer-Cup. Das
Turnier ist das herausragende Ereignis im schwäbischen Altherren-Fussball.
Weiter
|
|
|
AH Abteilungsvorstand des FC Bayern beendet Aktivenlaufbahn |
|
|
|
Ein
„Großer" des Altherren Fußballs nimmt Abschied
Harald
Meyer, Gründer und Vorstand der Seniorenfußballabteilung des FC Bayern München
hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Armin Baumgart (rechts) Teammanager der C-Senioren des FC Bayern München verabschiedete Harald Meyer (links) in den sportlichen Ruhestand. Harald Meyer Abteilungsvorstand der Seniorenfußballer
des FC Bayern München nahm am 24. Mai 2008 Abschied von der aktiven Fußballerbühne.
Unter Harald Meyer hat sich die Seniorenfußball-Abteilung
des FC Bayern München e. V. seit ihrer Gründung im Jahr 2002 zu einer der
erfolgreichsten Abteilungen im Münchner Seniorenfußball entwickelt. Zahlreiche
Meisterschaften und sportliche Aufstiege konnte die Abteilung feiern. Bei
Teilnahmen an in- und ausländischen Turnieren wurden ebenfalls große Erfolge
gefeiert.
Weiter
|
|
|
61. Rheingrafenschildturnier Ü-32 Wettbewerb |
|
|
|
Dritter Sieg des FC Isselhorst in Bad Münster am Stein Ebernburg
 FC Isselhorst Ü-32 Rheingrafenpokalsieger 2008 Der FC
Isselhorst, das dominierende Team der letzten drei Jahre beim Ü-32 Wettbewerb
errang zum dritten Mal den Rheingrafenschildpokal. Der Vorjahressieger FC
Augsburg schied bereits in der Vorrunde aus. Die Augsburger
Traditionsmannschaft verlor das Auftaktspiel gegen die SG Handwerk Rabenstein
mit 0:1 und konnte in den folgenden drei Spielen nur noch zwei Unentschiedenn
und einen Sieg landen, was nur zu einem vierten Gruppenplatz reichte.
Weiter
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Nächste > Ende >>
|