Homepage
Till Fuhrmann schießt SC Victoria Hamburg mit drei Toren ins Viertelfinale des Deutschen Ü-40 Pokals PDF Drucken E-Mail

Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020 2. Runde TS Einfeld - SC Victoria Hamburg    1:3 (0:1)

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (40.) Till Fuhrmann, 1:2 (47.) Alexander Peters, 1:3 (54.) Till Fuhrmann
Auf dem Rasenplatz am Roschdohler Weg in Neumünster wurde der Deutsche Ü-40 Pokal mit der Partie TS Einfeld aus Schleswig Holstein und dem SC Victoria Hamburg Fortgesetzt. Beide Mannschaften setzten  sich in ihren Erstrundenspielen souverän durch. Die Gastgeber, der TS Einfeld, hatten den Ligakonkurrent der Victoria in der AH Ü-40 Verbandsliga Staffel 2 Rahlstedter SC mit 4:0 ausgeschaltet.Die Victorianer um Ex-Profi Marius Ebbers (FC Köln, Alemannia Aachen, FC St.Pauli) hatten sich beim Bremer Ü-40 Meister TuRa Bremen mit 4:1 schadlos gehalten. Am Sonntag, den 20.September kreuzten diese beiden Kontrahenten um 14.00 Uhr bei bestem Wetter die Klingen. Die Victorianer, die nach Abbruch durch Corona, die Staffel I der AH Ü-40 Verbandsliga Hamburg mit 13 Siegen aus 13 Spielen klar anführten, waren in diesem Jahr noch ungeschlagen und diesen Nimbus konnten sie auch in Neumünster bei der TS Einfeld wahren.

Weiter
 
Corona-Krise - Auswirkungen auf den AH-Fußball PDF Drucken E-Mail

AH-Fussball Deutschland Saison 2019/2020

Aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem Coronavirus haben alle 21 Landesverbände des DFB entschieden, den kompletten Spielbetrieb im Amateurbereich - von den höchsten Amateurklassen bis in die untersten Klassen - vorerst einzustellen. Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebs sind auch Freundschaftsspiele von der Generalabsage betroffen. Damit ruht der Spielbetrieb in den nächsten Wochen komplett.

Weiter
 
Die Fußball-Ranglisten-Turniere der Veteranos-QDM©-Terminübersicht 2020 PDF Drucken E-Mail

Quasi -inoffizielle- Deutsche Ü-60-, Ü-65- und Ü-70-Meisterschaften - QDM©-Terminübersicht 2020 - Kleinfeld- und Großfeld-Turniere - Ausrichter: SG Wattenscheid 09 - (Stand: 02.02.2020)

(Quelle: AH SG Wattennscheid 09, Heinz-Jürgen Busch, Februar 2020) Für das Jahr 2020 plant die AH der SG Wattenscheid 09 erneut die Durchführung der bereits traditionellen Ü-60-, Ü-65- und Ü-70-QDM Fußball-Turniere auf Groß- und Kleinfeld. Damit bieten die Oldies der SG Wattenscheid auch 2020 wieder hochbetagten Fußballern ab dem 60. Lebensjahr aufwärts wettbewerbsmäßige, überregionale Fußballturniere. Denn viele  Kicker, die ihr Leben lang am Ball waren, haben auch im Alter noch viel Spaß und Freude am Fußballspiel und wollen sich auch noch wettbewerbsmäßig mit anderen Teams messen. Neben dem Spaß am Spiel und dem Gemeinschaftserlebnis mit dem Spielkameraden tun diese „Old Boys" auch etwas für ihre Gesundheit. Eine Studie der Universität Kopenhagen (laut Peter Krustrup vom Zentrum für Mannschaftsport und Gesundheit - Center for Holdspil og Sundhed) belegt, das Männer, die ihr Leben lang Fußball gespielt haben, im Alter von 70 Jahren den Gleichgewichtssinn und die Muskelbeweglichkeit von 30-jährigen untrainierten Männern haben.

Weiter
 
Großkampftag bei der SG Hoppstädten-Weiersbach – Bayer 04 Leverkusen kommt - Spiel fällt aus ! PDF Drucken E-Mail

2.Runde Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020 - SG Hoppstädten-Weiersbach - Traditionsmannschaft TSV Bayer 04 Leverkusen - Spiel fällt aus !!!

In der 2. Runde des Deutschen Ü-40 Pokals haben die Ü-40 Oldies der SG Hoppstädten-Weiersbach die Traditionsmannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen zugelost bekommen. Ein Glückslos für die Kicker aus dem Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Ist die Traditionsmannschaft der Leverkusener doch mit einer Vielzahl von Ex-Profis wie Carsten Baumann, Thorsten Judt, Marcus Feinbier, Thomas Zdebel, Marc Bach, etc. bestückt. Die Leverkusener setzten sich in der 1. Runde des Deutschen Ü-40 Pokals mit 1:0 gegen den SV Attendorn durch. Marcus Feinbier erzielte das goldene Tor gegen die Attendorner.

Weiter
 
VfR Fehlheim entscheidet Pokalkampf mit 4:3 gegen die SG Worms/Leiselheim/Hofheim für sich PDF Drucken E-Mail

3. Deutscher Ü-40 Pokal - 2. Runde VfR Fehlheim - SG Wormatia Worms/Leiselheim/Hofheim     4:3 (0:2)

 Erstmals sind die Ü-40 Oldies des VfR Fehlheim aus Südhessen beim Deutschen Ü-40 Pokal dabei. In der ersten Runde zogen sie ein Freilos und in Runde zwei hatten sie die Oldies der SG Wormatia Worms/SV Leiselheim/FV Hofheim, die nur 25 Kilometer entfernt gelegen sind, zu Gast. Die Fehlheimer, die schon hessischer Ü-35 Pokalsieger und Ü-40 Hessenmeister waren, feierten ihren größten Erfolg 2015, als sie beim DFB-Ü40-Cup Dritter wurden. Dabei scheiterten sie im Halbfinale nur knapp mit 2:3 am späteren Deutschen Ü-40 Meister SV Hannover 96. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Mannen aus dem Stadtteil von Bensheim mit 1:0 gegen den Südwestvertreter SG Alsdorf/Kirchen durch. Die SG aus Rheinhessen / Rheinland Pfalz hatte sich in der 1. Runde beim Württembergischen TSV Michelfeld mit 4:1 behauptet. Die Spielgemeinschaft aus Worms, Leiselheim und Hofheim ging in dieser Formation auch erstmals an den Start. Durch die Erfahrungen in den beiden ersten Auflagen des Deutschen Ü-40 Pokals an denen, der VfR Wormatia Worms, der SV Leislelheim und der FV Hofheim bereits teilgenommen hatten und das Vordringen bis in die Final Four Runde (SV Leiselheim 2018) geschafft hatten, galten die Kicker vom Rhein als Favorit. Zudem hatten sie mit Volker Berg einen Ex-Profi (SV Darmstadt 98, VfR Wormatia Worms) in ihren Reihen, der dieser Mannschaft zu besonderer Qualität verhilft. Und die SG trumpfte anfangs in auch richtig auf. Auf dem Rasenplatz in der Hofgartenstrasse in Fehlheim, bei guten äußeren Bedingungen, sah es so aus als wollten die Oldies aus Worms, Leiselheim und Hofheim ihren Gegner in dieser Partie keine Chance lassen. 

Weiter
 
Traditionsmannschaft des Halleschen FC schafft durch Sieg in Mariendorf Einzug ins Viertelfinale PDF Drucken E-Mail

Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020 2. Runde - 1. Traber FC - Hallescher FC Traditionsmannschaft 1:3 (1:3)

1.Traber FC Mariendorf: Celebi - Rechenberg (36. Wundram), Kuppig, Niedziela ( 31. Ö. Alkan) - Wolf, Alkan B. (36. Paulus), Klink, Keskinoglu (55. Akkus) - Babjons, Akkus (36. Kurubulak), Jaekel.
(Quelle: 1.Traber FC Mariendorf, März 2020) Die von den früheren DDR-Oberligaspielern Uli Rothe, Hartmut Meinert, Dieter Strozniak, Detlef Robitzsch, Manfred Fülle und Manfred Ilgner betreute Traditionsmannschaft des Halleschen FC, die bereits seit Gründundung des Wettbewerbs 202017/2018 dabei ist, konnten sich beim Tabellenfünften der höchsten Berliner Ü-40 Liga, der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin, dem 1.Traber FC Mariendorf mit 3:1 behaupten und ins Viertelfinale einziehen. Von Beginn an waren die Mannen von Coach Strozniak Herr des Geschehens und ließen dem 1. Traber FC nicht den Raum, sich zu entfalten. Fehler im Spielaufbau wurden bei den Hausherren provoziert und konsequent genutzt.

Weiter
 
Hessisches Team VfR Fehlheim greift erstmals in den Deutschen Ü-40 Pokal ein PDF Drucken E-Mail

3.Deutscher Ü-40 Pokal 2019/2020 - 2. Runde Vorschau

SG Giessen/Großen-Linden - SSV Vimaria Weimar, Sa., 07.03.2020, 14.00 Uhr Kunstrasenplatz Großen-Linden (fällt aus!)
VfR Fehlheim - SG Wormatia Worms/Leiselheim/Hofheim, Sa., 07.03.2020 15:00 Uhr Sportanlage Fehlheim

Nachdem die hessischen Vertreter SG Giessen/Großen-Linden und der VfR Fehlheim beim Deutschen Ü-40 Pokal in der 1. Runde ein Freilos gezogen hatten, greifen sie an diesem Samstag, den 07. März erstmals im diesjährigen Wettbewerb ins Geschehen ein. Die Oldies der SG Giessen/Großen-Linden empfangen in Großen-Linden am Samstag um 14.00 Uhr den SSV Vimaria Weimar aus Thüringen. Bereits in der Saison 2017/2018 kam es im Deutschen Ü-40 Pokal zu dieser Paarung, damals in Weimar. In der 1. Runde gewannen die Mittelhessen nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit mit 7:6 im Elfmeterschießen. Jetzt steht beim 3. Deutschen Ü-40 Pokal diese Partie wieder an. Beide Teams sind Pokal erfahren - ist es doch für die Giessener Spielgemeinschaft und die Vimaren aus Weimar bereits die 3. Teilnahme an diesem Pokalwettbewerb. 2017/2018 sorgten die Old Boys der SG Giessen/Großen-Linden durch den 3:1 Heimsieg in der 2. Runde gegen die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg (mit etlichen Ex-Profis) für positive Schlagzeilen.

Weiter
 
Hallescher FC Traditionsmannschaft setzt sich souverän mit 3:1 beim 1.Traber FC Mariendorf durch PDF Drucken E-Mail

3. Deutscher Ü-40 Pokal 2.Runde - 1.Traber FC Mariendorf - Hallescher FC Traditionsmannschaft 1:3 (1:3)

Am Sonntag, den 01.März fand das erste Spiel der 2. Runde im Deutschen Ü-40 Pokal statt. Die Traditionsmannschaft des Halleschen FC war zu Gast beim 1.Traber FC Mariendorf. Die Traber Oldies hatten in der Saison 2018/2019 in der 2. Runde des Wettbewerbs mit dem 4:0 Sieg über einen der Favoriten, die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg, für Furore gesorgte. Die Grün-Weißen aus der Bundeshauptstadt hatten sich im diesjährigen Pokal in der ersten Runde mit 3:2 beim Frohnauer SC durchgesetzt, nachdem sie bereits mit 0:2 in Rückstand lagen. Die Traditionsmannschaft des HFC hatte zum Auftakt des Pokal-Wettbewerbs 2019/2020 bei der SG Nöbdenitz-Schmölln in Thüringen mit 2:0 die Nase vorn.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>