SG 07 Linden-TSV Limmer sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024 16.Spieltag
Die SG 07 Linden-TSV Limmer konnte im Abstiegskampf der AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover einen wichtigen Erfolg verbuchen. Gegen Mitkonkurrent TSV Krähenwinkel/Kaltenweide siegten die Kicker der Spielgemeinschaft mit 2:1 und schuffen so einen drei Punkte Vorsprung. Am Sonntagmittag trafen die beiden am meisten gefährdeten Teams in Linden aufeinander. Die SG 07 Linden-TSV Limmer hatte den letzten Punktgewinn Anfang April, beim 3:3 in Aligse gefeiert. Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide errang seinen letzten Sieg im Oktober 2023 am 9. Spieltag, als sie zu Hause mit 4:3 Croatia Hannover besiegten. Seither waren Punktgewinne Fehlanzeige. Durch den Rückzug des Koldinger SV steht bereits ein Absteiger aus der Liga fest. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen noch das Team auszumachen, das mit Koldingen in die 1. Kreisklasse absteigen wird. Auf dem Rasenplatz in Linde entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen. Die Spielgemeinschaft hatte den bessern Start. Mirko Kötter erzielte in der 10. Minute die verdiente Führung für die SG, die auch spielbestimmend war. Raik Schmaltz nutzte die Überlegnheit der Hausherren in der 30. Minute zur 2:0 Führung. In der zweiten Halbzeit gab es nur wenige Höhepunkte. Die Linden-Limmerer beschränkten sie vorwiegend auf das Halten des Vorsprungs und der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide hatte nicht die nötigen Mittel um den Rückstand noch aufzuholen. Nur in der 57. Minute keimte noch einmal ein bisschen Hoffnung bei den Gästen auf, als Thomas Nneumann auf 1:2 verkürzen konnte. Zum Unentschieden reichte es dann aber nicht mehr. Für Krähenwinkel-Kaltenweide wird es nun immer schwerer den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Weiter
|
|
TSV Deinsen und SG Bockenem/Bornum/Ambergau setzen sich gegen Neulinge klar durch |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2023/2024 11.Spieltag
Am 11. Spieltag gab es nur drei Meisterschaftsspiele in der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim. An zwei Partien waren Vizemeister und Tabellenführer TSV Deinsen und auch der amtierende Meister und Tabellenzweite SG Bockenem/Bornum/Ambergau beteiligt. Beide Teams mußten gegen Aufsteiger ran. Dabei hatte der TSV Deinsen die vermeintlich leichtere Aufgabe. Beim der noch in Abstiegsgefahr schwebenden SG Wehrstedt/Salzdetfurth setzten sich die Old Boys aus Deinsen souverän mit 6:1 durch. Die TSV Kicker setzten den Neuling von Beginn an stark unter Druck. Schon in der 9. Minute erzielte der Toptorjäger der Liga Michael Seyd das 1:0. In der 15. und 16. Minute besiegelte dann ein Doppelpack von Michael Seyd und Erkan Demir die fällige Niederlage der SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Mit seinem dritten Treffer in der 22. Minute schraubte Seyd das Ergbnis auf 4:0. Er war es auch, der in der zweiten Halbzeit mit seinem vierten Tor das Ergebnis auf 5:0 stellte. Björn Fengler netzte dann in der 48. Minute zum 6:0 ein. Jan Bergmann von der SG sorgte dann in der 55. Minute für den Ehrentreffer. Für Michael Seyd, dem überragenden Spieler an diesem Freitagabend, waren es die Tore 19 bis 22, die er für sein Team in dieser Saison erzielte. Zudem scheinen die Oldies der SG Wehrstedt/Salzdetfurth ein Lieblingsgegner der Deinsener zu sein, hatten sie doch schon in der Vorrunde einen 9:1 Sieg gegen diese Mannschaft erreicht. Durch diesen Sieg verteidigten die TSVler die Tabellenführung vor der SG Bockenem/Bornum/Ambergau.
Weiter
|
|
SV Kickers-Vahrenheide gewinnt Spitzenspiel beim TSV Stelingen mit 3:2 |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024 15.Spieltag
Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide hatte sich von der 2:6 Niederlage bei Croatia Hannover sehr gut erholt. In Stelingen, beim Tabellenzweiten galt es am Freitagabend, den 22.03. die Führungsposition zu verteidigen und es gelang den Oldies aus dem Norden Hannovers. Schon in der 5. Minute erzielte Frank Damitz das 1:0 für den SV. Die Stelinger Gastgeber antworteten aber postwendend mit dem 1:1 in der 9. Minute durch Torjäger Florian Meybohm. Die Partie verlief sehr ausgeglichen und Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. In der Chancenauswertung war der Tabellenführer an diesem Abend aber wesentlich effektiver als die Hausherren. Jens Neumeyer sorgte in der 13. Minute für die erneute Vahrenheider Führung. Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Beide Teams erspielten sich weitere Torchancen und in der 43. Minute verhalf ein Eigentor des Vahrenheideners Keepers Kai Stebner, den Stelingern zum Ausgleich. Danach drängten beide Konkurrenten auf den Sieg. Die Stelinger schafften es aber nicht mehr den soliden Kai Ebner im SV Tor zu überwinden. Anders die Kickers, denen in der 63. Minute der 3:2 Siegtreffer gelang. Wieder war Jens Neumeyer der mit seinem 10 Saisontor den Kickers die Tabellenführung sicherte. Wie schon in der Vorrunde, in der die Vahrenheider mit 2:0 siegten, gingen sie auch im Rückspiel wieder als Sieger vom Platz.
Weiter
|
|
SV Croatia Hannover demontiert Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024 14.Spieltag
SV Croatia Hannover machte am 14. Spieltag der AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover mit einem Sensationserfolg auf sich aufmerksam. Mit 6:2 deklassierten sie Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide und machten so die Liga im Kampf um die Meisterschaft wieder ganz spannend. In der Vorrunde hatten die Kickers aus Vahrenheide mit 5:3 das bessere Ende für sich. Schon in dieser Partie mußten sie einen 0:2 Rückstand aufholen. Auf dem Rasenplatz, An der Mühle konnten sich nun die Croatia Old Boys für diese Niederlage revanchieren. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Kroaten den Grundstein zum Sieg. Mit 3:0 lagen sie uneinholbar vorne. In der zweiten Hälfte kam der Spitzenreiter, der in Halbzeit eins nie zu seinem Spiel fand, etwas besser ins Spiel, die Niederlage konnten sie aber nicht verhindern. Durch diesen Patzer ist die vierer Spitzengruppe in dieser Liga noch enger zusammengerückt. Schon am kommenden Freitag, den 22.03., kann es in Stelingen zum Wechsel an der Tabellenspitze kommen, wenn der TSV Stelingen die Kickers empfängt. Bei einem Sieg können die Oldies vom Stelinger Berg die Tabellenführung übernehmen.
Sie mußten beim Neuling und abstiegsgefährdeten TSV Arpke um den 2:1 Sieg ganz hart kämpfen. Am Freitagabend gingen die TSV Arpke Old Boys am Waldbad, in Lehrte ganz früh in Führung. Christoph Beinsen erzielte schon in der 5. Minute das 1:0 für den TSV. Die Stelinger wurden durch diesen Treffer allerdings nicht geweckt. Sie verschliefen die erste Halbzeit und erst nach der Pausenansprache von Spielertrainer Christian Pförtner besannen sie sich auf ihre spielerischen Mittel. Gleich übernahmen sie das Spielgeschehen und in der 37. Minute kamen sie durch Deniz Ergen zum Ausgleich, der ihnen weiter Auftrieb gab. Sechs Minuten später traf Florian Meybohm zum 2:1 Siegtreffer. Danach drängten die Kicker aus Arpke zwar vehement auf den Ausgleich, der starke Sebastian Schwerendt im Stelinger Tor hielt aber seinen Kasten sauber. Durch diesen Arbeitssieg rückten die Stelinger bis auf zwei Zähler an den SV Kickers-Vahrenheide heran.
Weiter
|
|
Tabellenschlußlich FC Ruthe sorgt zum Auftakt der Frühjahrsrunde für Furore |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2023/2024 10. Spieltag
Der noch ohne Sieg dastehende Tabellenletzte der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim FC Ruthe sorgte gleich zum Auftakt der Frühjahrsrunde für eine faustdicke Überraschung. Gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter TSV Deinsen erkämpften sich die Old Boys zwischen Leine und Innerste ein 0:0. Für die Ruther erst der vierte Punktgewinn in dieser Saison, aber wohl ein ganz wichtiger, weil dadurch das Selbstbewußtsein des Teams neuen Auftrieb erhalten wird. Schon in der Vorrunde zeigten die Ruther bei der knappen 2:3 Niederlage in Deinsen, dass sie nicht so schlecht sind, wie das der Tabellenplatz vermuten läßt. Damals hielten sie bis zur Nachspielzeit ein 2:2, ehe Michael Seyd in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 3:2 Siegestreffer erzielte. Er war damit der Matchwinner, zumal ihm zuvor schon zwei Tore gelungen waren. In Ruthe hatten es die Mannen aus Deinsen jetzt wieder richtig schwer. Gegen die gut eingestellten und kampfstarken Ruther kamen die TSVler nie so richtig ins Spiel. Der überragende Torhüter Udo Drescher, Jörg Drescher, Oleg Riemer, Alexander Root, Sascha Zipperer, Martin Töttger, Mario Fritsche, Christian Zapf, Ralf Behrens, Heiko Rosemeier und Christian Kroh verteidigten bis zum Ende das 0:0 bei ihrem besten Auftritt in dieser Saison. Zwar dominierten die Oldies aus Deinsen das Spielgeschehen und hatten weitaus mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen, durch gut vorgetragene Konter, hatten aber die Platzherren durch Mario Fritzsche, Ralf Behrens, und Heiko Rosemeier. Auch in der zweiten Halbzeit drängte Deinsen auf den Siegtreffer, die Ruther Defensive stand aber ganz sicher und verhinderte diese Bemühungen. Bei einem Entlastungsangriff in der 52. Minute hatte Mario Fritzsche für den FC sogar den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß, er wurde aber im letzten Moment von einem Deinsener Abwehrspieler geblockt. Für den TSV Deinsen ein herber Rückschlag im Meisterschaftszweikampf mit SG Bockenem/Bornum/Ambergau, beträgt der Vorsprung jetzt nur noch einen Punkt. Der FC Ruthe kann nach diesem unerwarteten Punktgewinn mit neuen Elan in die kommenden Spiele gehen. Mit der Einstellung von diesem Freitagabend dürfte auch die Chance auf den Klassenerhalt erheblich gewachsen sein, obwohl der FC immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet.
Weiter
|
|
SV Hannover 96 gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Stelingen |
|
|
|
AH Ü-40 Kreislliga Region Hannover Saison 2023/2024 12. + 13. Spieltag
Nach der Winterpause kam es am Forstweg in Garbsen zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Stelingen und dem Tabellenvierten SV Hannover 96. Die 96er, die neun Punkte zu Stelingen und 11 Punkte zu Tabelnführer SV Kickers-Vahrenheide nach der Herbstrunde - bei zwei Spielen im Rückstand - aufholen müssen um im Meisterschaftrennen noch dabei zu bleiben, waren in Stelingen unter Zugzwang. Von Trainer Serkan Aslantürk gut eingestellt gingen die Kicker von der Leine die Partie an. Zuerst legten beide Teams ihr Augenmerk auf die Verteidigung des eigenen Tores. So kam es in den ersten 20 Minuten kaum zu nennenswerten Torchancen. Zudem waren beide Torhüter Sven-Reinhard Meyer (TSV Stelingen) und Christian Brehe (SV Hannover 96) sehr gut in Form, sodaß die Schüsse, die auf das Tor kamen, Beute der beiden Keeper wurden. In der 25. Minute - fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff - gingen die Hannoveraner nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Sven Hoffmann in Führung. Ein Schock für die Stelinger Oldies von dem sie sich nicht mehr erholten. Zwar versuchten sie durch verstärkte Angriffsbemühungen den Ausgleich zu erzielen, aber sie scheiterten immer wieder am starken Christian Brehe. Als Stavros Alexoudis in der 37. Minute das 2:0 gelang, war diese Partie entschieden. Für die 96er ein ganz wichtiger Sieg haben sie jetzt doch auch wieder die Möglichkeit die Meisterschaft, bei noch 10 ausstehenden Spielen, zu holen. Für die Stelinger war diese Niederlage aber ein Dämpfer, was die Hoffnung auf den Titelgewinn angeht. Fünf Punkte hinter Tabellenführer SV Kickers-Vahrenheide sind schon ein Rückstand der nicht so ohne weiteres aufzuholen ist.
Weiter
|
|
Vahrenheide und Stelingen setzen ihre Erfolgsserie fort – SV Hannover 96 läßt wieder Punkte |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024 11.Spieltag
Die Erfolgsserie des SV Kickers-Vahrenheide nimmt mittlerweile immer größere Formen an. Sieben Siege in Folge und weiterhin Tabellenführer. Der SV Kickers-Vahrenheide bereitet inzwischen auch dem Topfavoriten auf den Titel SV Hannover 96 und Ü-40 Landesmeister TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover echte Sorgen. Zuletzt haben die Vahrenheider Kickers am 4. Spieltag gegen eben diesen TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover mit 1:4 verloren, danach gab es nur noch Siege und der Aufstieg von Platz 7 auf Platz 1 begann. Am Wochenende hatten die Vahrenheider den Aufsteiger Koldinger SV zu Gast. Mit 3:1 lösten sie diese Aufgabe verhältnismäßig problemlos. Ronny Janßen legte in der 28. Minute, noch vor dem Pausenpfiff, die 1:0 Führung für die Kickers vor. Toni Schorradt (32.) und Adam Koslowski (48.) bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Alija Papic gelang in der 56. Minute der Egrentreffer für den KSV. Schärfster Verfolger der Vahrenheider ist der TSV Stelingen. Mit nur zwei Punkten Rückstand warten die Old Boys aus dem Stadtteil von Garbsen auf Ausrutscher des Spitzenreiters. Gegen die abstiegsgefährdete SG 07 Linden-TSV Limmer mußten die Stelinger harte Arbeit verrichten, bis der 5:3 Sieg unter Dach und Fach war, zumal die SG ihr wohl bestes Spiel in dieser Saison zeigte. Zur Halbzeit führte sie sogar mit 2:1. Christian Eehlers (15.) und Lars Uhde (28.) hatten den 0:1 Rückstand von Engin Demir aus der 10. Minute in eine 2:1 Führung umgewandelt. Nach dem Seitenwechsel brachen die Kicker aus Linden und Limmer aber ein. Wiederum Engin Demir und der bestens disponierte Florian Meybohm, dem drei Tore gelangen, waren die Garanten für den Stelinger Sieg. Ali Akhavanpoor verkürzte noch auf 3:5. Der TSV hat nach dem 2:5 am 5.Spieltag gegen SV Croatia Hannover die folgenden fünf Spiele für sich entschieden. Die Verfolger des Spitzenduos nehmen sich rfegelmäßig gegenseitig Punkte ab. Im Verfolgerduell zwischen den Sportfreunden Aligse und SV Hannover 96 gab es keinen Sieger. Nach einer tollen Auseinandersetzung treten sich die Kontrahenten gerechterweise 3:3.
Weiter
|
|
|