SP Hannover 23 zieht ungestört seine Bahnen im Kampf um den Meistertitel |
|
|
|
AH Ü-60 Kreisliga Region Hannover Saison 2024/2025 5.-6. Spieltag
Die Old Boys von Soccer Park Hannover um Trainer Gerd Lange dominieren weiter die Ü-60 Meisterrunde der Region Hannover. Nachdem die Mannen gegen den TuS Ricklingen die Punkte am grünen Tisch gewannen, waren sie in dieser Woche auch wieder auf dem Feld aktiv. Gegen die SG Wilkenburg/Gleidingen hatten die Hannoveraner wenig Mühe. Mit 1:7 mußten die Kicker aus dem Süden Hannovers die Heimreise antreten. Die Soccer Park Jungs bauten damit ihre Führung gegenüber dem Zweitplatzierten TSV Bemerode auf neun Punkte aus. Sechs Siege aus sechs Spielen ist eine blütenweiße Bilanz, die zudem zeigt welche Qualität die Mannschaft um die Stützen Frank Hartmann, Jürgen Stoffregen, Torhüter Frank Reichel, Christian Stockbauer, Uwe Cording und Patrick Temple hat. Da wirkt es sich auch nicht negativ aus, wenn wie gegen Wilkenburg/Gleidingen der Ex-Bayern Profi und Spielgestalter Frank Hartmann nicht im Team ist. Dann sorgen die anderen Protagonisten im Team dafür, dass die Qualität nicht leidet, wie gegen den Montagsgegner, gegen den vor allem der bestens aufgelegte Patrick Temple mit vier Toren glänzte. Uwe Cording, Reiner Lange und Jürgen Stoffregen beteiligten sich dann am weiteren Scheibenschießen. Den Ehrentreffer für Wilkenburg/Gleidingen erzielte Gerhard Falk in der 59. Minute.
Weiter
|
|
SG Moerse/Heiligendorf macht großen Schritt in Richtung Meisterschaft |
|
|
|
AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig Saison 2024/2025
In Seershausen kam es am Montag, den 28.04. zum Spitzenspiel der AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig zwischen dem Tabellenführer SG Moerse/Heiligendorf und dem seitherigen Tabellenzweiten TuS Seershausen/Ohof. Die Ü-60 des TuS Seershausen/Ohof ist die einzige aktive Ü-60-Mannschaft im Landkreis Gifhorn und spielt seit Gründung der Liga 2024 gegen Mannschaften aus Braunschweig, Wolfsburg, Peine und Salzgitter. Die Spielgemeinschaft aus den Wolfsburger Stadtteilen Moerse und Heiligendorf zählt seit einigen Jahren schon zur Elite im niedersächsischen Ü-60 Fußball, und gilt auch in der neugegründeten Ü-60 Kreisliga Braunschweig als Topfavorit auf die Meisterschaft. Beide Teams konnten bisher in der Liga überzeugen. Der Favorit aus Moerse/Heiligendorf bestätigte seinen guten Ruf und die TuS aus Seershausen/Ohof, die seit 2022 ständiger Teilnehmer an den niedersächsischen Landesmeisterschaften war, zeigte ebenfalls, das sie zu den spielstärksten Teams in der Liga zählt. An diesem Montagabend waren die Mannen um Ex-Profi Siegfried Reich (VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld), Torjäger Gregor Karmanski und Spielertrainer Klaus Teichmann für die TuS aber eine Nummer zu groß.
Weiter
|
|
Bothe Brüder besiegen SV BW Neuhof im Spitzenspiel fast im Alleingang |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025
Am Freitagabend, trafen auf dem Kunstrasenplatz in der Robert-Bosch-Strasse, die beiden aussichtsreichsten Meisterschaftsanwärter der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim SV BW Neuhof und die sG Bockenem/Bornum/Ambergau aufeinander. Beim Hinspiel in Bockenem setzte es für die Blau-Weißen aus Neuhof eine deftige 2:6 Niederlage. Für die wollten sich die Neuhofer nun im Rückspiel revanchieren. Zumal bei einer Niederlage der Meisterschaftszug wohl ohne sie abgefahren wäre. Aus der Revanche wurde dann aber nichts, weil der Tabellenführer aus dem Ambergau sich auf diese Partie bestens vorbereitet zeigte. Vor allem die Torjäger aus Bockenem/Bornum, die Brüder Marc und Daniel Bothe waren in diesem so wichtigen Spiel in Hochform. Marc Bothe, der mit 15 Toren gemeinsam mit Sven Jankowski vom Neuling SG Bettmar/Dinklar die Torjägerliste der Liga annführt, erzielte schon in der 3. Minutee die Führung für die Spielgemeinschaft. Eine Minute später war Daniel Bothe zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Ein Auftakt nach Maß für die SG und ein Tiefschlag für die geschockten Neuhofer. Die anschließend engagiert kämpften, aber gegen die gute Abwehr der SG ohne große Chancen blieben. So konnten die Bockenem/Bornumer das Ergebnis bis zur 47. Minute verwalten, bis Marc Bothe mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 herbeiführte. Ein ganz starke Vorstellung des Teams von Trainer Maik Stollberg, die die Tür zur Meisterschaft ganz weit öffnete. Die Old Boys aus Neuhof dürften wohl das Nachsehen haben und am Ende mit leeren Händen dastehen. Allerdings haben sie am Mittwoch den 30.04. noch die Chance beim Halbfinalspiel in Itzum beim dortigen SC ins Endspiel zu kommen und den Kreispokal des Fußballkreises Hildesheinm zu gewinnen. Der SC Itzum mußte am Wochenende gegen den Abstiegskandidaten SV Alfeld Schwerstarbeit verrichten bis der 5:4 Auswärtserfolg feststand. Erst in den letzten vier Minuten des Spiels drehte der Neuling aus Itzum das Spiel. {mospagebreak
Weiter
|
|
SP Hannover 23 und TuS Garbsen ziehen in das Ü-60 Kreispokalfinale Region Hannover ein |
|
|
|
AH Ü-60 Kreispokal Region Hannover Saison 2024/2025 Halbfinale
Nach der 3. Runde im AH Ü-60 Kreispokal Region Hannover stehen die beide Finalisten fest. Mit dem SP Hannover 23 hat sich der große Favorit auf den Titel, durch ein schwer erkämpftes 5:3 (3:3) nach Neunmeterschießen bei der SG Heessel/Kirchhorst, den Einzug ins Finale gesichert. TuS Garbsen erreichte durch einen 3:1 Heimsieg gegen die SG Krähenwinkel Kaltenweide/Godshorn/Sp. Langenhagen das Endspiel. Die Kicker von Soccer Park Hannover mußten im Halbfinale ins Neunmeterschießen. Nnach einem hochinteressanten Pokalspiel, das nach 60 Minuten 3:3 stand wurde dann durch das Neunmeterschießen entschieden. Die Soccer Park Oldies angeführt von Ex-Profi Frank Hartmann kamen sehr gut ins Spiel. Die erst sehr defensiv eingestellten Mannen der SG Heessel/Kirchhorst hatten erhebliche Schwierigkeiten mit dem flüssigen Kombinationsspiel des Gastes. Frank Hartmann war es dann auch, der in der 8. Minute den Soccer Park mit 1:0 in Führug schoß. Mit seinem 2:0 kurz nach der Pause sorgte er fast für die Vorentscheidung. Aber die SG Heessel/Kirchhorst um Torjäger Andreas Schaper und Markus Hallwig gab das Spiel noch lange nicht verloren. Und da war noch Udo Prielipp im SG Tor, der in der zweiten Hälfte über sich hinauswuchs.
Weiter
|
|
TSV Bemerode bietet SP Hannover 23 lange Paroli |
|
|
|
AH Ü-60 Kreisliga Region Hannover Saison 2024/2025 Meisterrunde
Am vierten Spieltag der Meisterrunde der AH Ü-60 Kreisliga Region Hannover feierte Soccerpark Hannover 23 den vierten Sieg. Allerdings war der TSV Bemerode an diesem Montagabend ein absolut gleichwertiger Gegner. Beim 2:1 Sieg der Hannoveraner zeigte der Gegner aus Bemerode ein hervorragendes Spiel. Anscheinend hatte das Team von Spielertrainer Karl-Heinz Rumohr aus der 0:12 Niederlage in der Vorrunde in Staffel 1 seine Lehren gezogen. Diszipliniert in der Abwehrarbeit machten es die TSVler dem Tabellenführer schwer Torchancen herauszuspielen. Mit Harald Bienek hatten die Gäste einen Torwart, der an diesem Abend schier unüberwindlich war. Die Hausherren bestimmten das Spiel und in dr 18. Minute gelang ihnen durch Patrick Temple die Führung. Diese hatte bis zur, 36. Minute Bestand, dann nutzte der Bemeroder Angreifer Majid Manouchehri eine Unachtsamkeit in der Soccer Park Abwehr und er überwand den bis dahin fast beschäftigungslosen Frank Reichel im Hausherrentor zum überraschenden 1:1.
Weiter
|
|
SG Bockenem/Bornum/Ambergau gewinnt Liga-Klassiker gegen den TSV Deinsen |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025
Lange Zeit dominierten der TSV Deinsen und die SG Bockenem/Bornum/Ambergau die AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim. Beide Teams wurden abwechselnd mehrmals Meister. In dieser Saison haben sich die Kräfteverhältnisse geändert. Der amtierende Meister TSV Deinsen hat aufgrund von Verletzungspech und Spielerausfällen den Kontakt zur Spitze der Liga verloren. Auf Platz 6, gerieten die Kicker aus Deinsen nach nur einem Sieg und einem Unentschieden aus acht Ligaspielen, vorübergehend in Abstiegsgefahr. Die SG Bockenem/Bornum/Ambergau führt hingegen die Tabelle an und schickt sich an den Meistsertitel zu holen.
Im Liga-Klassiker an diesem Wochenende gelang den Deinsenern auch nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Mit 1:2 mußten die Mannen aus Deinsen bereits die 8 Niederlage im 14. Spiel hinnehmen. Trotz der Niederlage gab es aber endlich wieder einige Lichtblicke beim TSV. Die SG aus den Ambergau hatte den besseren Start und so brachte Dirk Ahrenhold seine Farben in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Beide Seiten erspielten sich danach weitere gute Torchancen, die aber nichts einbrachten. In der 39. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Stefan Seyd. Alles deutete auf eine Punkteteilung hin, da gelang vier Minuten vor Spielende Christoph Meyer für die SG der 2:1 Siegtreffer.
Weiter
|
|
Tabellenführer SV BOSNA SANDZAK verliert Punkte bei TSV Fortuna Sachsenroß Hannover |
|
|
|
AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2024/2025
Aufsteiger SV BOSNA SANDZAK mischt weiter tüchtig mit im Kampf um die Meisterschaft in der AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover. Am vorigen Mittwoch, waren die BOSNA SANDZAK Old Boys zu Gast beim ehemaligen Ü40 Niedersachsenmeister TSV Fortua Sachsenroß Hannover. Die Fortuna an vierter Stelle in der Tabelle, rechnet sich ebenfalls noch Chancen auf Platz 1 aus. Mit sieben Punkten Rückstand auf BOSNA SANDZAK und noch einem Nachholspiel im Rückstand sind die Aussichten auf den Platz an der Sonne zwar nicht allzu rosig aber durchaus noch möglich. Dazu hätte allerdings ein Sieg gegen den Spitzenreiter glücken müssen. Am Ende reichte es für die Hausherren aber nur zu einem 1:1 Unentschieden. Damit konnten die Kicker von Sachsenroß Hannover noch sehr zufrieden sein, fiel der Ausgleich durch Benjamin Fumiento erst vier Minuten nach der regulären Spielzeit in der Nachspielzeit. Auch der SV BOSNA SANDZAK erzielte seinen Führungstreffer erst in der 60., der letzten Minute der regulären Spielzeit, durch Dzenan Dzinic. Für die Sachsenroß Oldies zuwenig um den Abstand zu BOSNA SANDZAK zu verringern.
Weiter
|
|
Dreikampf an der Spitze geht weiter - TuS Seershausen/Ohof siegt 3:0 gegen Tabellenschlußlicht |
|
|
|
AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig Saison 2024/2025
Der Dreikampf um den Meistertitel in der AH Ü-60 Kreisliga geht weiter. Nach dem 3:0 Sieg von TuS Seershausen/Ohof gegen den Tabellenletzten SG Waggum/Bienrode haben die TuS Oldies zum Tabellenführer SG Moeerse/Heiligendorf aufgeschlossen. Beide Teams haben 21 Punkte auf de Habenseite wobei die manen aus Seershausen/Ohof ein Spiel mehr ausgetragen haben. Der Tabellendritte FC Wenden liegt zwar sechs Punkte hinter dem Duo, hat aber erst sieben Spiele absolviert und kann bei Siegen zu den führenden Teams aufschließen. Nach dem 4:3 Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen die SG Moerse/Heiligendorf sind die Kicker des FC Wenden natürlich weiter ein heißer Anwärter auf den Meistertitel. Wie auch der TuS Seershausen/Ohof, der am Montag, den 31.03. sein Heimspiel mit 3:0 gewann. Schon in der Vorrunde siegten die Old Boys von der Oker bei der SG Waggum/Bienrode mit 6:3. Damals wie auch diesmal gehörten Jusuf Fazliu und Jens Lüdecke zu den Torschützen. Jusuf Fazliu schnürte dabei einen Viererpack und Jens Lüdecke traf einmal. Auf eigenem Platz am Waldsportplatz mußten die Hausherren viel investieren um den engagiert kämpfenden Tabellenletzten zu besiegen. Die defensiv eingestellten Oldies aus Waggum/Bienrode verteidigten geschickt ihr Gehäuse. Erst in der 15. Minute konnte Jusuf Fazliu dieses Bollwerk knacken. Er war es dann auch, der in der 34. Minute auf 2:0 erhöhte. Jens Lüdecke setzte mit dem 3:0 in der 54. Minute dann den Endpunkt. Mit seinen zwei Toren an diesem Montagabend hat Jusuf Fazliu nun mit 14 Toren mit dem bisherigen Torjäger der Liga Michael Birke vom FC Wenden gleichgezogen.
Weiter
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|