Homepage
FC Marienfeld gelingt überraschend Turniersieg gegen starke Konkurrenz beim SV Öttershagen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kleinfeldturnier SV Öttershagen 2017

Am Freitag, den 07.07.17 waren die Ü-32 Oldies des FC Marienfeld zu Gast an der Oberen Sieg beim Kleinfeldturnier in Öttershagen. Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche hatte der SV Öttershagen  zehn Mannschaften eingeladen. Der FC Marienfeld startete gegen den VfL Flammersfeld ins Turnier. Nach einer guten Vorstellung hatten die Marienfelder das Team aus Flammersfeld mit 4:1 besiegt. Im nächsten Spiel ging es gegen den VfL Hamm.

Weiter
 
SSV Bornheim brüskiert Favoriten FC Hennef 05 und SF Troisdorf 05 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Verbandsliga Mittelrhein Saison 2016/2017

Im Fußballverband Mittelrhein wurde in der gerade abgeschlossenen Fußballsaison 2016/17 die zweite Auflage der Ü32 Mittelrhein-Verbandsliga beendet. 8 Mannschaften aus den Fussballkreisen Sieg, Bonn, Köln, Rhein-Erft und Heinsberg spielten in Hin- und Rückspielen ihren neuen Meister aus, leider stiegen im Verlauf der Runden zwei Teams wegen Mannschaftsschwierigkeiten aus.  Nach zehn absolvierten Spielrunden stand ganz überraschend der SSV Bornheim aus dem Fussballkreis Bonn auf dem ersten Platz und konnte die Meisterschaft feiern.

Weiter
 
Hennef`s Ü-60 holt sich den Titel bei der Mittelrheinmeisterschaft 2017 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Verbandsmeisterschaft Mittelrhein 2017

Was für ein Tag für die Ü-60 Veteranos des FC Hennef 05! Am Samstag, den 30. April, gewannen die Ü-60 Spieler  des FC Hennef 05 auf dem Sportgelände der Hennefer Sportschule erstmals nach fünf vorherigen, vergeblichen Anläufen die Verbandsmeisterschaft Mittelrhein. Vor der 6. Austragung der besten Ü-60 Vereins-, Stadt- und Kreisauswahlteams reichte es „nur" zu einer Vizemeisterschaft im Jahr 2013, einem 3. Platz im Jahr 2015 und einem 4. Platz im Jahr 2014. Zweimal endete das Turnier mit enttäuschten Plätzen (2012 auf Rang 7 und 2016 auf Rang 9) im Endklassement. Coach Hans-Peter Richter und sein Betreuer Klaus-Dieter Theel hatten ihre Spieler hervorragend auf das Turnier, an dem insgesamt 17 Mannschaften teilnahmen, vorbereitet. Bei dem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg (Tor: Ulli Brandt) im Turnierauftaktspiel gegen die Kreis-Auswahl Rheinberg zeigte sich die Mannschaft in guter Form.  Diese wurde auch mit in das 2. Spiel gegen den Monschauer Vorortclub TV Konzen genommen.

Weiter
 
SF Troisdorf 05 holt erstmals Ü-50 Kreismeistertitel Rhein-Sieg PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Kreismeisterschaft Rhein/Sieg 2016

Am Samstag, den 1.Juni richtete der FfR Hangelar in Sankt Augustin die AH Ü-50 Kreismeisterschaft Rhei/Sieg aus. Titelverteidiger FC Hennef 05 und der Vorjahresvizemeister SF Troisdorf 05 gingen als Favoriten in diese Meisterschaft. Beide Teams erreichten dann auch das Finale, in dem die Oldies der Sportfreunde Troisdorf 05 mit 2:0 gewannen. In einem auf Augenhöhe ausgetragenen Endspiel hatten die Troisdorfer mit Andre Kröning den Matchwinnerin ihren Reihen.

Weiter
 
4. Turniersieg des FC Hennef 05 bei der fünften Teilnahme beim Eitorfer Hallenturnier PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Hallenturnier SV 09 Eitorf 2016

Am Samstag, den 23.Januar waren die „Alten-Herren"  des SV 09 Eitorf in der Siegparkhalle Gastgeber für zehn AH Ü-40 Mannschaften. Mit dem FC Hennef 05, den SF Troisdorf 05, SV Rot-Weiß Kriegsdorf, SC Uckerath und dem gastgebenden SV 09 waren die besten Ü-40 Mannschaften des Kreises am Start. Ins Endspiel zogen der SV RW Kriegsdorf und der FC Hennef 05 ein.

Weiter
 
FC Hennef 05 gewinnt das Troisdorfer Ü-40 Hallenturnier vor der Spvg Porz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Hallenturnier SF Troisdorf 2016

Zehn starke AH Ü-40 Mannschaften aus der Region Köln nahmen am traditionellen AH-Hallenturnier in der Troisdorfer Rundsporthalle am vergangenen Samstag teil. In den 24 Turnierspielen sahen die begeisterten Zuschauer über 100 Treffer. Der Turniersieger wurde in zwei Vorrundengruppen zu 5 Mannschaften, Überkreuz-Halbfinalspielen und den Spielen um Platz 3 und Platz 1 ermittelt. In Gruppe A spielten der TuS Oberlar, SV Kriegsdorf, SV 09 Eitorf, DSV Königswinter und DLR Köln-Wahn. Die Gruppe B setzte sich aus den Teams RW Hütte, TuS Altenrath, Spvg Köln-Porz, 1. FC Spich und FC Hennef 05 zusammen.

Weiter
 
SG Langerwehe/Wenau verteidigt den AH Ü-40 Kreismeistertitel des Fussballkreises Düren PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreismeisterschaft Düren 2015

Die Spielgemeinschaft Langerwehe/Wenau bleibt im Altherren Fussball Ü-40 das Maß der Dinge im Fussballkreis Düren. Auch bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf Kleinfeld, am Samstag, den 15.August, wurden sie ungeschlagen mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SC Borussia Freialdenhoven wieder Kreismeister. Zum Auftakt schlugen die Kicker der SG Langerwehe/Wenau den FC Inden/Altdorf klar mit 3:0. Auch im zweiten Spiel gegen den SV Kelz schossen die Langerwehe/Wenauer wieder drei Tore und sie kassierten keinen Gegentreffer.

Weiter
 
SF Troisdorf 05 Ü-40 erfolgreich beim Eitorfer Hallenturnier – 3:1 Sieg gegen den SV Allner/Bödingen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Hallenturnier SV Eitorf 2015

Beim Hallenturnier des SV 09 Eitorf konnte sich mit den Sportfreunden Troisdorf 05 einer der Favoriten dieses Hallenturniers durchsetzen. Die neun stärksten AH Ü-40 Teams des Rhein-Sieg Kreises waren beim SV 09 Eitorf vertreten. Der 10. Teilnehmer FSV Neunkirchen/Seelscheid hatte am Donnerstag kurzfristig seine Teilnahme zurückgezogen. Da dies in den letzten fünf Jahren schon zum dritten Mal geschah, sollte man hier Konsequenzen ziehen.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>