Homepage
FC Sexau Old Boys PDF Drucken E-Mail
Die Gemeinde Sexau zählt ca. 3500 Einwohner und liegt am Eingang des Brettentals im Übergang des Schwarzwalds in die Rheinebene, etwa 15 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau. Der Fußball Club Sexau wurde 1951 gegründet und hat aktuell 450 Mitglieder, er verfügt über drei Rasenplätze und das vereinseigene Gasthaus „Bergmattenhof". Zu den größten Erfolgen zählte unter anderem der Aufstieg in die Landesliga.
Weiter
 
FT Jahn Landsberg PDF Drucken E-Mail

Karl Margraf war es, der im April 1974 die AH Mannschaft der FT Jahn Landesberg gründete. Das erste Spiel wurde auch sogleich mit 1:0 gegen den TV Waal gewonnen. Die „Alten Herren" der Freien Turnerschaft rekrutierten sich aus Spielern, die ihre aktive Laufbahn in der 1. und 2. Mannschaft beendet hatten. Aus dieser Grün­dungsmannschaft sind mit Albert Giller und Hans Heinrich noch heute zwei Spieler aktiv. In den Jahren 1965 -1971 vertrat eine 3. Mannschaft die AH. Ab 1971 war es wiederum Karl Margraf, der eine Senioren A-Mannschaft(Ü-32), ins Leben rief und die bis heute am Spielbetrieb im Landkreis Landsberg Lech teilnimmt.

Weiter
 
OSC Vellmar PDF Drucken E-Mail

50 Jahre AH OSC Vellmar - Im Sommer 1962 wurde die AH Abteilung des OSC Vellmar gegründet. Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner wie SV Hannover 96 (1964), TuS Neuendorf (TuS Koblenz), FC St.Pauli und BVB Borussia Dortmund (1966) standen ebenso wie internationale Vergleiche gegen Archipel Den Haag (Holland) und Union Dietach (Österreich) auf dem Programm. Abschlussfahrten nach Sylt und Berchtesgaden rundeten die Aktivitäten der Alten Herren am Saisonende ab. Im Raum Kassel schafften die Vellmarer Oldies zudem ein Novum in 55 Spielen blieben die Oldies des OSC ungeschlagen. Ab 1988 startete der OSC mit seinen Old Boys in der AH Punktrunde Kassel.

Weiter
 
SC Korb PDF Drucken E-Mail

Korb ist eine Gemeinde 20 Kilometer östlich von Stuttgart gelegen. Die AH Teams des SC Korb bestehen aus ehemaligen Bezirks-, Landes- und Verbandsligafußballern aus den 80er und 90 Jahren. Größte Erfolge: Die AH Ü-30 wurde 2 x Württembergischer Meister  (1999 und 2005) auf dem Großfeld.

Weiter
 
SG Hoechst Classique PDF Drucken E-Mail

Die Sportgemeinschaft (SG) 01 Hoechst ist einer der traditionsreichsten und ältesten Vereine in Hessen. Der Verein, der im Westen von Frankfurt, im Höchster Stadtpark, beheimatet ist, spielte von 1977 bis 2002 in der höchsten hessischen Spielklasse, der Oberliga, eine gute Rolle. 1998 wurde die SG 01 Hoechst Hessischer Pokalsieger und nahm am DFB Pokal teil. Leider scheiterte das Team schon in der ersten Runde gegen FC Energie Cottbus mit 1:2. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten musste der Verein 2003 Insolvenz anmelden.
Die SG Hoechst Classique wurde 1987 als Traditionsmannschaft des Vereins gegründet. In ihr formierten sich ehemalige Oberligaspieler der SG 01 Hoechst wieder zu einem AH-Team.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 61