Die AH des FC Bergheim 2000 ist aus der Fusion der Traditionsvereine Jugend 07 Bergheim und CFR Kenten von 1926 im Rhein-Erft Kreis entstanden. Seither sind die Alten Herren des FC Bergheim 2000 die erfolgreichste AH-Mannschaft in diesem Fussballkreis.
Die Ü-32 Oldies des FC Frohlinde sind in diesem Jahr erfolgreich wie selten zuvor. Durch den Turniersieg bei der Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft der Stadt Castrop-Rauxel hatte sich die AH des FC Frohlinde für die Kreismeisterschaft des Kreises Herne/Castrop-Rauxel qualifiziert. Dort wurde unter den Stadtmeistern der Städte Castrop-Rauxel, Wanne-Eickel und Herne der Kreismeister der Kreises Herne/Castrop-Rauxel ausgespielt.
Weiter
FC Isselhorst
Recht schnell nach Gründung der Ü-32 errangen die Alten Herren des FC Isselhorst erste Erfolge. Kein Wunder, denn viele Spieler hatten schon vorher die Schuhe für den FC geschnürt und kannten sich seit vielen Jahren.
Anstatt im Winter auf Punktejagd für die Altherrrenrangliste in die Halle zu gehen, bevorzugen die Alt-Herren Spieler des FC Vreden nun seit 10 Jahren den berühmten Wintergang. Hier wird der Lederball gegen die Bosselkugel getauscht und siehe da, die Kugel läuft! Keine Stockfehler, keine Verletzungen und immer heisst der Sieger FC Vreden.
Nach dem 2.
Weltkrieg war zunächst jeglicher Sportbetrieb in Deutschland durch die
Alliierten verboten. Doch bereits Ende Oktober 1945 gestattete die Militärregierung
die Ausübung von Sport auf Kreisebene. Sofort fanden sich sportbegeisterte
Männer, um eine Altherrenmannschaft aufzubauen, wenn auch zunächst unter dem
Namen Turn- und Sportverein Moers und Union Moers (so die Chronisten).
Der
Traditionsname "Grafschafter Spielverein" (GSV) durfte aber schon kurze
Zeit später wieder eingeführt werden. Doch dies alles konnte die Männer der
ersten Stunde nicht aufhalten. Es fanden zusammen: H.Schön, H.Faatz, H.Kiel,
H.Wohning, Th.Grenz, H.Wilbers, W.Brüggemann, K.A.Höfer, P.Jansen, K.Leyendecker, J.Mill, M.Hüsch, K.Dörner um nur einige zu nennen.