Homepage
AH Ü-32 Kreisliga Helmstedt Saison 2008/2009 18.Spieltag PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-32 Kreisliga Helmstedt Saison 2008/2009 18.Spieltag
Seite 2

TSV Helmstedt löst HSV Helmstedt als AH Ü-32 Kreismeister Helmstedt ab

TSV Helmstedt Ü-32 neuer Meister der AH Ü-32 Kreisliga Helmstedt Saison 2008/2009
Am letzten Spieltag der AH Ü-32 Kreisliga Helmstedt machte der TSV Helmstedt gegen den Lokalrivalen HSV Helmstedt sein Meisterstück. Mit 1:0 gewann der TSV das Derby gegen den Vorjahresmeister HSV Helmstedt und wurde somit neuer Kreismeister des Fussballkreises Helmstedt. Das weitgehend ausgeglichene Spiel wurde durch ein Elfmetertor von Hans-Otto Zettier entschieden, nachdem Rüdiger Heckeroth im Strafraum gefoult wurde.

Trotz einiger weiterer Großchancen des TSV blieb es am Ende beim knappen 1:0 Sieg. Riesenjubel nach dem Spiel beim TSV, der anschließend den Saisonabschluß der Punktspielrunde und die Meisterschaft feierte. Trotz des sehr schlechten, kalten Wetters war die Stimmung hervorragend und die Freude über diesen, am Anfang der Saison kaum für möglich gehaltenen Erfolg, riesig.

Nach der Vorrunde sah es noch so aus als wolle der Außenseiter TSV Rottorf-Groß Steinum in die Phalanx der Helmstedter Meisterteams eindringen. Denn nach neun Vorrundenspieltagen lagen die Oldies des TSV Rottorf-Groß Steinum mit 5 Punkten vor dem neuen Meister und waren auf Meisterschaftskurs.

Meister-Trainer Hans-Otto Zettier wartet auf den Schlusspfiff beim Spiel gegen den Lokalrivalen HSV Helmstedt (1:0 für den TSV)
Beim TSV Helmstedt hatten die Rottorfer ein beachtliches 1:1 geholt und bei nur einer Niederlage (0:3 zu Hause gegen die SG Lapautal) und einem weiteren Unentschieden (1:1 zu Hause gegen SV Lauingen/Bornum) lagen sie mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage mit einem beruhigenden Vorsprung in Führung.