Homepage
4. Deutscher Altherren Supercup Ergebnisse PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
4. Deutscher Altherren Supercup Ergebnisse
Seite 2
Seite 3

Wieder ein AH Ü-32 Team aus Berlin inoffizieller Deutscher AH Fussballmeister - SSV Köpenick-Oberspree

Mit dem SSV Köpenick-Oberspree wurde das zweite Team aus dem Landesverband Berlin Deutscher Altherren Supercupsieger 2009. Schon 2007 hatte Hertha BSC Berlin den Titel nach Berlin geholt. Zuvor trug sich der FC Oberhinkofen aus Bayern, als erster und der SV Broitzem 2008 als dritter Meister in die Siegerliste ein. Noch nie wurde ein Endspiel in der regulären Spielzeit beendet.

Es musste jedes Mal das Elfmeter über den Sieger entscheiden. Diesmal hatten die Köpenicker im Duell mit den Münchner Bayern beim 8:7 Sieg die besseren Schützen. Die Köpenicker zeigten besonders im Viertelfinale beim 3:0 gegen den 1.FC Neubrandenburg und im Halbfinale, als sie den Ligakonkurrenten und neuen Berliner Ü-32 Meister Hertha BSC Berlin mit 1:0 besiegten, eine sehr starke Leistung.

Aber auch im Endspiel gegen die spielerisch überzeugenden Bayern aus München boten die Köpenicker jederzeit Paroli und sie standen besonders in der Defensive vorzüglich.

Dabei hatten sie es gar nicht leicht sich für die Endrunde zu qualifizieren. In der Gruppe B wurden sie hinter dem hessischen Vertreter 1.FC Oberursel nur Zweiter. Kurios in dieser Gruppe, dass am Ende der Gruppenspiele drei Teams 6 Punkte aufwiesen. Glück dabei für die SSV Oldies, dass sie gegenüber dem Niedersachsenmeister SV BW Langförden das bessere Torverhältnis hatten und dadurch in die Endrunde einzogen.

Nachdem sie ihr Auftaktspiel 1:0 gegen Langförden gewonnen hatten und auch gegen den Sachsen-Anhalt Vertreter MSV 90 Preussen Magdeburg mit 2:0 erfolgreich waren, sah es nach einem klaren Gruppensieg der Köpenicker aus. Am zweiten Tag mussten sie dann aber eine empfindliche 1:2 Niederlage gegen den 1. FC Oberursel einstecken, der sie noch einmal um den Einzug ins Achtelfinale bangen ließ. Da aber Langförden gegen Magdeburg nur 1:0 gewann reichte es am Ende für die Südberliner.