Homepage
4. Deutscher Altherren Supercup Ergebnisse PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
4. Deutscher Altherren Supercup Ergebnisse
Seite 2
Seite 3

Auch der spätere Dritte, der FV Eppelborn aus dem Saarland, musste bangen um in die Endrunde zu gelangen. Die 0:2 Niederlage gegen den FV Dresden 06 Laubegast hätte beinahe die Qualifikation unter die letzten 16 Teams gekostet. Souverän hingegen der Debütant aus München. Die Bayern machten schon in den beiden ersten Spielen alles klar, als sie den TSV Helmstedt (2:0) und den MSV 1903 Ludwigshafen (1:0) besiegten. Das 2:2 im letzten Spiel gegen den TSV Rudow 88 hatte nur noch statistischen Wert.

Auch die Hertha aus Berlin gewann ihre Gruppe souverän. Bis auf das Auftaktunentschieden (0:0) gegen das Überraschungsteam TSV Reichartshausen (FV Baden), wurden die nächsten beiden Partien gegen den Bremer Meister BTS Neustadt (1:0) und den FC Isselhorst (Westfalenmeister 2:1) gewonnen.

Der TSV Reichartshausen setzte sich gegen Isselhorst (0:0) und den BTS Neustadt (1:0) durch und kam dadurch ins Achtelfinale.

Titelverteidiger SV Broitzem kam ähnlich wie Köpenick nur durch das bessere Torverhältnis weiter. Nachdem die Broitzemer den späteren Gruppenersten SSV Vimaria 91 Weimar mit 4:0 förmlich deklassiert hatte, folgte eine herbe 0:2 Niederlage gegen Mittelrheinmeister VfR Bachem. Das 0:0 gegen den Altmeister Oberhinkofen reichte dann um die nächste Runde zu erreichen, da die Bachemer mit 1:2 Vimaria Weimar unterlagen und somit das schlechtere Torverhältnis aufwiesen. Im Viertelfinale war dann für den Titelverteidiger aus Broitzem Endstation - 4:2 besiegte die Hertha die Niedersachsen im Elfmeterschießen und zogen ins Halbfinale ein.