Homepage
AH Ü-40 Kreismeisterschaft Storman PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-40 Kreismeisterschaft Storman
Seite 2

TSV Trittau Ü-40 erstmalig Kreismeister

Die Altsenioren des TSV Trittau haben sich im zweiten Jahr ihres Bestehens erstmalig die Ü-40 Meisterschaft des Kreises Stormarn gesichert! In der mit 11 Mannschaften ausgespielten Kreismeisterschaft kamen die Trittauer nur schwer in die Gänge. Spielausfälle und Unentschieden prägten die ersten Wochen der Meisterschaftsrunde im September 2008. Es waren gerade die vielen Punkteteilungen, die beim TSV bis Ende 2008 nicht annähernd Hoffnung nährten, letztendlich einmal um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Zudem mußte Ende November 2008 das Spitzenspiel gegen eines der stärksten Teams der Hinrunde, dem amtierenden Meister SV Siek, aus Personalmangel kampflos abgegeben werden - es sollte die einzige Niederlage der Trittauer im gesamten Spieljahr 08/09 bleiben!

Das Frühjahr 2009 verlief für die Trittauer Ü-40 vor allem zur eigenen Überraschung optimal, ohne einen einzigen Punktverlust kam es am 29. April 2009 zum Nachbarschaftsduell und Spiel um die Tabellenführung gegen den SSV Großensee. In einer spannenden, kampfbetonten aber sehr fairen Partie besiegte der TSV Trittau den Nachbarn mit 1:0.