Homepage
AH Ü-32 Kreismeisterschaft Holsten Stormarn PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-32 Kreismeisterschaft Holsten Stormarn
Seite 2

TSV Trittau Ü-32 Kreisliga-Meister über Umwegen

Nachdem sich bereits die Ü-40 des TSV Trittau früh-und vorzeitig die Kreisligameisterschaft ihrer Altersklasse in Stormarn sichern konnte, beendeten nun auch die Ü-32iger des TSV Trittau die Spielserie 2008/09 als Meister! Es war jedoch eine Meisterschaft mit Umwegen. Die Hauptrunde hatten die Trittauer als Tabellenerster abgeschlossen. Auf dem zweiten Platz folgte punktgleich der Titelverteidiger TSV Zarpen.

Der SSC Hagen Ahrensburg (3.) und der SV Preußen 09 Reinfeld (4.) komplettierten das Teilnehmerfeld der Play-Off-Runde. Das Hinspiel in Reinfeld war für den TSV Trittau ein einziger Albtraum. Personell arg gebeutelt waren die Trittauer Oldies bei den engagiert aufspielenden Preußen chancenlos und die Partie ging verdient mit 1:4 (1:1) verloren.

Damit war praktisch schon eine Vorentscheidung über den Finaleinzug gefallen. Auch wenn im Rückspiel auf heimischen Platz der TSV die ersten vierzig Minuten leidenschaftlichen Fussball zeigte - die Gäste aus Reinfeld waren in letzter Konsequenz immer Herr der Lage und gewannen am Ende auch das Rückspiel mit 2:1 (0:0). Der erste Finalteilnahmer war gefunden; der SV Preußen 09 Reinfeld hatte sich sportlich qualifiziert.

Der Finalgegner der Reinfelder wurde in der zweiten Halbfinal-Paarung ermittelt. Hier setzte sich der Vorjahresmeister TSV Zarpen gegen den SSC Hagen Ahrensburg durch. Einer 0:1-Niederlage in Ahrensburg konnten die Zarpener einen 4:1-Heimsieg folgen lassen und qualifizierten sich somit ebenfalls für das Finale.