Homepage
AH Ü-50 Kreismeisterschaft Köln PDF Drucken E-Mail

Der SV Schlebusch sichert sich die AH Ü-50 Kreismeister Köln

Leider hatten für die Ü-50 Kreismeisterschaft Köln in Buchforst nur 2 Mannschaften gemeldet. Der SV Schlebusch und die Spvgg Porz. In einem packenden Endspiel gewannen die Schwarz-Gelben aus Schlebuschn mit 1:0. Beide Mannschaften zeigten sehr guten AH-Fussball, die mannschaftlichere Geschlossenheit und die bessere spielerische Qualität gaben den Ausschlag für den Sieg der Schlebuscher. Das Tor zum 1:0 Sieg erzielte Ralf Kage nach Vorlage von Toni Grams.

Zum Matchwinner aber avancierte Keeper Rolf Jaussi, der mit seinen Flugparaden die Porzer schier zur Verzweiflung brachte.

Das nur zwei Mannschaften in der Altersklasse Ü-50 an der Kreismeisterschaft teilnahmen ist bedauerlich und es stellt sich die Frage, ob der Stellenwert eines Kreismeistertitels bei vielen Vereinen an Bedeutung verloren hat. Die Ehre für den Kreis Köln bei der Mittelrheinmeisterschaft (dort fährt der Sieger hin) anzutreten, ist anscheinend für viele Vereine nicht mehr genügend Anreiz, was sehr schwer zu verstehen ist.