Homepage
4. Internationaler AH Ü-38 Weinstraßen-Senioren-Cup TuS Diedesfeld PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
4. Internationaler AH Ü-38 Weinstraßen-Senioren-Cup TuS Diedesfeld
Seite 2
Seite 3

Andenken an die Pfalz. Sonderpreise mit pfalztypischen Leckerbissen in fester und flüssiger Form gingen an den ältesten Spieler, erfolgreichsten Torschützen und besten Torhüter des Turniers.Roger Vion vom ASN Sarreguemines war mit 72 Jahren (!) der älteste Aktive, vom gleichen Verein kam mit Michael Kuntz der erfolgreichste Torschütze, der insgesamt 10 Treffer vorweisen konnte und die Urlberger-Buam stellten mit Franz Eisner den besten Torhüter, der während des gesamten Turniers ohne Gegentor blieb.

Gemäß der Devise des Deutschen Fußballbundes „Fußball ist mehr als ein 1:0" war in das Turnier das Sozialprojekt „Obstkorb" integriert, dessen Erlös der örtlichen KITA Westschule zufloss. Hier zeigten sich auch die Teilnehmer als großzügige Spender, womit ein Betrag in Höhe von 1000 € abgeführt werden konnte. Eine organisatorisch perfekt vorbereitetes und durchgeführtes internationales Fest des Fußballs und der Freundschaft, dem auch Wetterglück beschieden war, hatte seinen Abschluss gefunden und alle möchten am 17.7.2010 wieder dabei sein, wenn sich Senioren Ü-38 aus dem In- und Ausland zum 5. Weinstraßen-Cup des TuS Diedesfeld am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße treffen. Interessierte Mannschaften können wegen einer Teilnahme im kommenden Jahr bereits jetzt schon Kontakt aufnehmen :

Hilmar Geibert
Dr.-Nieder-Str. 22
67434 Neustadt
h.geibert@onlinehome.de
Tel. 06321/480070

(Quelle: TuS Diedesfeld, Juli 2009)