Homepage
TSV Sievern PDF Drucken E-Mail

TSV Sievern
TSV Sievern
Die Ü-32 des TSV Sievern aus dem Fussballkreis Cuxhaven zählt schon seit Jahren zu den besten AH-Teams in Niedersachsen. Die Oldies von der Nordsee sind in den letzten Jahren überaus erfolgreich gewesen. In der Saison 2004/05 stiegen sie ohne Punktverlust mit 60 Punkten und 111:5 Toren in die höchste Altherrenklasse des Fussballkreises Cuxhaven auf.

Seitdem wurden sie in der Kreisklasse Cuxhaven 3 x Meister und 1 x Vizemeister, 2 x Cuxhavener Kreismeister, erreichten einen 8. Platz beim Niedersächsichen Altherren-Masters-Turnier (am Start die 32 besten Altherren-Mannschaften Niedersachsens des letzten Jahrzehns)  in Schneverdingen, Platz 5 (2007) und Platz 4 (2009) bei den Niedersachsenmeisterschaften in Barsinghausen und wurden Bezirksmeister von Lüneburg 2009.

Die Hälfte des Teams ist über 40 und hat im letzten Jahr massgeblich dazu beigetragen, dass auch die Ü-40 des Vereins Kreismeister geworden ist. Ausserdem haben die Spieler der Ü-32 dafür gesorgt, dass der Spielbetrieb der 2. Herren des Vereins aufrecht erhalten werden konnte und nicht zuletzt waren es Spieler dieser Ü-32, die massgeblichen Anteil daran hatten, dass die 1. Herren ihre Klasse halten konnte.