Homepage
AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Südwest PDF Drucken E-Mail

FC Horchheim hofft auf ein Fussball-Wunder und die eigene Heimstärke

Am Samstag, den 22. August findet um 17.00 Uhr auf der Horchheimer Höhe das entscheidende Spiel um die Ü-40 Regionalmeisterschaft Südwest zwischen dem Rheinlandmeister FC Horchheim und dem Saarlandmeister Sportfreunde Köllerbach statt. Klar im Vorteil sind die Oldies aus dem Saarland. Sie haben ihr erstes Spiel gegen den Südwest/Pfalz Meister SV Hoppstätten/Weierbach mit 2:0 gewonnen.

Gegen den gleichen Gegner haben die Horchheimer mit 0:3 verloren. Der SV Hoppstädten/Weierbach ist mit 3 Punkten und 3:2 Toren bereits für die Deutsche Ü-40 Fussballmeisterschaft in Berlin, den DFB-Ü40-Cup, der vom 11.-13. September im Berliner Olympiapark stattfindet, qualifiziert. Am Wochenende in Horchheim geht es nun darum, wer der zweite Teilnehmer des Regionalerbandes Südwest sein wird, der nach Berlin fährt.

Mit einem Sieg oder Unentschieden des SF Köllerbach würde der Saarlandmeister als Meister des Regionalverbandes Südwest nach Berlin fahren. Siegen die Oldies aus Horchheim mit 3:0 oder höher, würden sie sich für Berlin qualifizieren. Das Spiel verspricht viel Spannung zumal die Horchheimer den Traum von Berlin noch nicht abgehackt haben. Zwar wird für sie die Aufgabe sehr schwer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.