Homepage
AH Ü-40 Regio Cup Endrunde PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-40 Regio Cup Endrunde
Seite 2

Die beiden Endspielteilnehmer für den Ü-40 Regio Cup 2009 stehen fest

Mit dem ASV Merdingen und dem SV Stadelhofen stehen die beiden Teilnehmer für das Finale des Ü-40 Regio Cups 2009 am 26. September in Stadelhofen fest. Die Stadelhofener qualifizierten sich im entscheidenden Spiel gegen den SV Oberkirch durch einen klar herausgespielten 3:0 Sieg für das Finale im eigenen Stadion.

Gegen den SV Oberkirch, den amtierenden Titelträger, dauerte es nur eine Minute bis die Stadelhofener in Führung gingen. Klaus Haas nutzte eine Unachtsamkeit in der Oberkircher Abwehr und die Führung für den SVS war perfekt. Danach war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit forcierten die Stadelhofener noch einmal das Tempo und sie erzielten zwei weitere Tore durch Harald Hoferer und Edi Schweiß. Mit 3:0 siegten sie am Ende verdient gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der über weite Strecken des Spiels gleichwertig war aber seine Torchancen nicht erwerten konnte. Zuvor hatten beide Teams den SV Obersimonswald besiegt. Die Oldies aus Stadelhofen gewannen 4:1 in Obersimonswald und der SV Oberkirch schlug die Obersimonswalder im eigenen Stadion mit 3:0.