Homepage
SG Piding/Anger schon gut in Schuß für die Wieninger Pokalendspiele PDF Drucken E-Mail

Freundschaftsspiel SV Surberg - SG Piding/Anger 1:5 (0:4)

Beim SV Surberg testete die AH der SG Piding/Anger für die Wieninger Pokal Finals in denen die Ü-32 (A-Senioren) und die Ü-40 (B-Sen.) stehen. Mit 5:1 wurden die Surberger auf ihrer eigenen Sportanlage von der Spielgemeinschaft auseinandergenommen. Bis zur 20. Minute konnten die wacker kämpfenden Surberger das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit dem 1:0 durch Klaus Koch auf Pass von Horst Assler brach über die Platzherren das Unheil herein.

In der 35. Minute erhöhte Horst Assler auf 2:0 und fünf Minuten später war es Achim Blum, der auf Traumflanke von Roland Brunner zum 3:0 einköpfte. Dann vor der Pause auch noch das 4:0, das Erich Hirth mit einem satten Flachschuß ins rechte untere Eck erzielte.

Nach der Halbzeit ging es so weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Die Oldies aus Piding/Anger erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Pfosten und Latte standen den Schussversuchen der SG ein ums andere Mal im Weg.

Dann in der 60. Minute das 5:0, als Matthias Enzensberger mit einem platzierten 16 Meter-Knaller ins linke Toreck den Surberger Torhüter überwandt. Bernd Stürzl sorgte dann mit seinem Ehrentreffer für die Hausherren für den Endstand. Die Piding/Angerer zeigten eine hervorragende Leistung und wenn sie diese bis zum Finale am 19. September in Teisendorf konservieren können gelten sie als Favorit auf den Wieninger Pokal 2009.