Homepage
SG Hoechst Classique zum dritten Mal in Berlin dabei PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique zum dritten Mal in Berlin dabei
Seite 2

3. DFB-Ü40-Cup 2009

Haben sich auch in diesem Jahr wieder für den DFB-Ü40-Cup in Berlin qualifiziert TSV Lesum-Burgdamm (rot) und die SG Hoechst Classique (hellblau).
Die Teilnehmer für den 3. DFB-Ü-40-Cup im Berliner Olympiapark stehen seit dem Wochendende fest. Neben dem amtierenden Deutschen Ü-40 Fussballmeister TSV Lesum-Burgdamm hat sich auch wieder der Vizemeister von 2008 SG Hoechst Classique qualifiziert. Beide Teams wurden in ihren Regionalverbänden „nur" Vizemeister. Die Lesumer mussten bei der Norddeutschen Ü-40 Meisterschaft, RW Damme den Vortritt lassen und die SG Hoechst Classique wurde von den bärenstarken Bergrheinfelder Oldies bei der Süddeutschen Ü-40 Meisterschaft auf Rang 2 verwiesen.

Aus dem Regionalverband Nordost haben sich die Oldies des Bundesligisten Hertha BSC Berlin und der 1. Suhler SV 06 qualifiziert. Die Berliner sind Neuling bei der Deutschen Ü-40 Meisterschaft, gehen aber aufgrund des Heimvorteils als großer Favorit ins Rennen. Der 1. Suhler SV 06 ist zum zweiten Mal in Berlin.

2007 erreichten sie das Halbfinale, verloren dies gegen die Sportfreunde Neukölln/Rudow und unterlagen auch der SG Hoechst Classique im Elfmeterschießen um Platz 3 mit 0:3.