Homepage
FSV RW Luckau erster Ü-60 Landesmeister in Brandenburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV RW Luckau erster Ü-60 Landesmeister in Brandenburg
Seite 2

AH Ü-60 Landesmeisterschaft Brandenburg 2009

Das Fussball auch im hohen Sportleralter von 60 Jahren noch attraktiv und interessant sein kann zeigte die Ü-60 Landesmeisterschaft des Fussballverbandes Brandenburg. Beim SV Siethen waren leider nur drei Mannschaften am Start, aber die sprühten vor Spielwitz und Lauffreudigkeit. Den Landesmeistertitel holte sich der FSV RW Luckau. Die Luckauer gewannen gegen den SV Post 28 Frankurt mit 3:1 und gegen die SG Bornim mit 3:2.

Die Oldies aus der Niederlausitz trafen im ersten Spiel auf die Old-Boys von Frannkfurt/Oder. Schon nach zwei Minuten gingen die Rot-Weißen durch Bernd Lange in Führung. Danach drängten die Frankfurter auf den Ausgleich. Die gute Abwehr der Luckauer um Organisator Michael Samjewske hielt aber den Angriffswellen der Oderstädter stand und ließ kein Tor zu. Durch das offensive Spiel der Frankfurter boten sich den Luckauern immer wieder Konterchancen. Eine solche führte zum 2:0 durch Achim Kuschke. In der 24. Minute erhöhte Gerd Rollca gar auf 3:0 was die Entscheidung in diesem Spiel bedeutete. Kurz vor Spielende verkürzten die Frankfurter noch auf 1:3.