Homepage
FC Hennef gewinnt Ü40-Meisterschaft Mittelrhein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Hennef gewinnt Ü40-Meisterschaft Mittelrhein
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mittelrhein 2009

Das Siegerteam der Ü-40 Mittelrheinmeisterschaft FC Hennef 05
Die Old Boys des FC Hennef 05 haben die Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mittelrhein gewonnen und den Titelverteidiger und Kreisrivalen SSV 05 Troisdorf vom Thron gestossen. Die Hennefer, die beim 3.DFB-Ü40-Cup vor zwei Wochen nur knapp am Halbfinaleinzug gescheitert waren, holten sich bei den Verbandsmeisterschaften des Mittelrhein ihr Erfolgserlebnis.

Die Teilnahme an der Ü-40 Mittelrheinmeisterschaft hatten sie allerdings auch nur dem Umstand zu verdanken, dass der SSV 05 Troisdorf Titelverteidiger und Kreismeister Sieg wurde und  automatisch qualifiziert war, sodaß der Vizekreismeister Sieg, und das waren die Hennefer, auch teilnehmen konnten.

Die Hennefer setzten sich gegen zehn Teams durch. Sie wurden Zweiter in der Gruppe B und qualifizierten sich neben Jugendsport Wenau für das Halbfinale. In der Gruppe A setzten sich der SV Bergisch Gladbach 09, der mit Ex-Bundesligaspieler Frank von Ahlen angetreten war, und der SSV 05 Troidorf durch.

Im Halbfinale gegen den SV Bergisch Gladbach 09 zeigten die Hennefer ihre beste Turnierleistung. Mit 3:1 schlugen die Oldies von der Sieg den Geheimfavoriten aus Bergisch Gladbach und im zweiten Halbfinalspiel konnte Jugendsport Wenau Troisdorf im Neunmeterschießen mit 2:1 gewinnen.