Homepage
Club Italia Berlin gelingt 3:2 Überraschungssieg über Hertha BSC Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Club Italia Berlin gelingt 3:2 Überraschungssieg über Hertha BSC Berlin
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2009/2010 11.Spieltag

Am 11.Spieltag der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin hat es den Topfavoriten und Titelverteidiger Hertha BSC zum ersten Mal erwischt. Ganz überraschend verloren die Hertha Oldies mit 2:3 beim Aufsteiger Club Italia Berlin. Für den Neuling Club Italia war es der größte Erfolg in diese Saison. Die Italia Old Boys zeigten eine überragende Leistung und sie zwangen am Ende die große Hertha mit 3:2 in die Knie.

Für die Italiener war es der dritte Sieg in Folge, was das Team auf den 4. Platz vorrücken ließ. Die Hertha ist plötzlich wieder in Reichweite vom SFC Stern 1900, der nur noch einen Punkt im Rückstand ist. Die Steglitzer hatten allerdings große Mühe, die Oldies des FSV Spandauer Kickers mit 2:1 zu besiegen. Sie bestimmten in der ersten Halbzeit das Geschehen und sie gingen in der 22. Minute durch einen Kopfball von Mario Liebermann mit 1:0 in Führung. Überraschend dann der Ausgleich. Der Libero der Spandauer nahm einen abgewehrten Ball 30 Meter vor dem Tor direkt und er flog zum 1:1 unhaltbar für SFC Torhüter Voigt ins kurze Eck. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Steglitzer Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten, als Voigt eine scharf geschossenen Ball gerade noch um den Pfosten lenken konnte.