Homepage
AH Ü-32 Verbandsmeisterschaft Bayern PDF Drucken E-Mail

Neuer Bayerische Meister der Senioren A 2007: SpVgg Feldmoching
TSV Kareth-Lappersdorf - Spvgg Feldmoching 1:3 (1:1)

Spvgg Feldmoching Bayerischer Ü-32 Verbandsmeister 2007
Der neue Bayerische Meister der Senioren A heißt SpVgg Feldmoching. Die Männer um Spielertrainer Bernd Senner besiegten in einer packenden Begegnung den nordbayerischen Meister TSV Kareth-Lappersdorf mit 3:1(1:1) und sorgten somit, nach dem Gewinn der Südbayerischen Meisterschaft in Thierhaupten bei Augsburg, für den kompletten Erfolg.

Vor 200 Zuschauern entwickelte sich in Kareth-Lappersdorf ein sehr interessantes Spiel. Zu Beginn hatten die Hausherren leichte Feldvorteile und kamen auch zu ersten Möglichkeiten, die aber nichts Zählbares einbrachten. Anders dagegen die Oberbayern aus Feldmoching. In der 25. Minute erzielten sie den Führungstreffer. Spielertrainer Bernd Senner wurde im Strafraum glänzend von Peter Drechsler frei gespielt, und er hatte keine Mühe, Torhüter Büglmeier aus kurzer Distanz zu überwinden. Die Spielvereinigung Feldmoching intensivierte nach diesem Treffer noch ihre Offensivbemühungen und nur dem guten Büglmeier im Hausherren Tor war es zu verdanken, das der TSV nicht noch höher in Rückstand geriet. In der 45. Minute dann die Schrecksekunde für die Feldmochinger. Torhüter Naglitsch leistete sich einen kapitalen Patzer, als er den haltbaren Schuß von Eberhardt passieren ließ. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederbeginn hatten sich die Oberbayern aber von diesem Schock erholt. Konstruktives Offensivspiel und eine gut organisierte Abwehr waren nun der Garant für den späteren Sieg. Die Oldies des TSV Kareth-Lappersdorf hatten dem nicht mehr allzuviel entgegen zu setzen. In der 59. Minute das 2:1. Gottwald konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte die neuerliche Feldmochinger Führung. Toprak sorgte in der 72. Minute mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles um das Ergebnis zu drehen, ihre Angriffsbemühungen wurden aber von der hervorragenden Defensivabteilung der Spvgg Feldmoching schon im Ansatz unterbunden und so blieb es beim verdienten 3:1 Sieg der Oberbayern. Sie werden den Landesverband Bayern nun am 27. - 28. Juni 2008 beim Deutschen Altherren Supercup in Oberhinkofen bei Regensburg vertreten. Pech für den TSV, denn wenn sie sich für Oberhinkofen, zur inoffiziellen Deutschen Ü-32 Meisterschaft qualifiziert hätten, wäre das mit einem Heimspiel gleichzusetzen gewesen.

Tore: 0:1 (11.) Bernd Senner, 1:1 (45.) Peter Eberhardt, 1:2 (59.) Franz Gottwald, 1:3 (72.) Tolga Toprak

Zuschauer: 200

SR: Ludwig Held (DJK Dürnsricht)