|
AH Ü-32 Verbandsmeisterschaft Bayern |
|
|
|
Neuer
Bayerische Meister der Senioren A 2007: SpVgg Feldmoching
TSV Kareth-Lappersdorf - Spvgg Feldmoching 1:3 (1:1) Spvgg Feldmoching Bayerischer Ü-32 Verbandsmeister 2007
Der neue Bayerische
Meister der Senioren A heißt SpVgg Feldmoching. Die Männer um Spielertrainer
Bernd Senner besiegten in einer packenden Begegnung den nordbayerischen Meister
TSV Kareth-Lappersdorf mit 3:1(1:1) und sorgten somit, nach dem Gewinn der Südbayerischen
Meisterschaft in Thierhaupten bei Augsburg, für den kompletten Erfolg.
Vor 200
Zuschauern entwickelte sich in Kareth-Lappersdorf ein sehr interessantes Spiel.
Zu Beginn hatten die Hausherren leichte Feldvorteile und kamen auch zu ersten
Möglichkeiten, die aber nichts Zählbares einbrachten. Anders dagegen die
Oberbayern aus Feldmoching. In der 25. Minute erzielten sie den
Führungstreffer. Spielertrainer Bernd Senner wurde im Strafraum glänzend von
Peter Drechsler frei gespielt, und er hatte keine Mühe, Torhüter Büglmeier aus
kurzer Distanz zu überwinden. Die Spielvereinigung Feldmoching intensivierte
nach diesem Treffer noch ihre Offensivbemühungen und nur dem guten Büglmeier im
Hausherren Tor war es zu verdanken, das der TSV nicht noch höher in Rückstand
geriet. In der 45. Minute dann die Schrecksekunde für die Feldmochinger. Torhüter
Naglitsch leistete sich einen kapitalen Patzer, als er den haltbaren Schuß von Eberhardt
passieren ließ. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach
Wiederbeginn hatten sich die Oberbayern aber von diesem Schock erholt. Konstruktives
Offensivspiel und eine gut organisierte Abwehr waren nun der Garant für den
späteren Sieg. Die Oldies des TSV Kareth-Lappersdorf hatten dem nicht mehr allzuviel
entgegen zu setzen. In der 59. Minute das 2:1. Gottwald konnte sich gegen
seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte die neuerliche Feldmochinger
Führung. Toprak sorgte in der 72. Minute mit dem 3:1 für die endgültige
Entscheidung. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles um das Ergebnis zu drehen,
ihre Angriffsbemühungen wurden aber von der hervorragenden Defensivabteilung
der Spvgg Feldmoching schon im Ansatz unterbunden und so blieb es beim
verdienten 3:1 Sieg der Oberbayern. Sie werden den Landesverband Bayern nun am
27. - 28. Juni 2008 beim Deutschen Altherren Supercup in Oberhinkofen bei
Regensburg vertreten. Pech für den TSV, denn wenn sie sich für Oberhinkofen, zur
inoffiziellen Deutschen Ü-32 Meisterschaft qualifiziert hätten, wäre das mit
einem Heimspiel gleichzusetzen gewesen.
Tore: 0:1
(11.) Bernd Senner, 1:1 (45.) Peter Eberhardt, 1:2 (59.) Franz Gottwald, 1:3
(72.) Tolga Toprak
Zuschauer:
200
SR: Ludwig
Held (DJK Dürnsricht)
|