Homepage
SSV Troisdorf 05 bezwingt den SV 09 Eitorf im Finale mit 2:0 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SSV Troisdorf 05 bezwingt den SV 09 Eitorf im Finale mit 2:0
Seite 2
Seite 3

AH Ü-32 Hallenturnier SSV 05 Troisdorf

Neun Mannschaften nahmen am traditionellen AH Ü-32 Hallenturnier des SSV 05 Troisdorf am Samstag, den 9. Januar 2010 teil. Den Pokal holte das Ausrichterteam des SSV 05 Troisdorf nach einem 2:0 im Endspiel gegen den SV 09 Eitorf. Dritter wurde der SV Hellas Troisdorf nach einem 4:2 Sieg im Neunmeterschießen gegen den FC Marienfeld.

Der SV 09 Eitorf setzte sich in der Gruppe A, die mit fünf Mannschaften an den Start ging, an die Spitze. Die Eitorfer hatten im Auftaktspiel gegen den SV Hellas Troisdorf noch leichte Anlaufschwierigkeiten bis der 1:0 Sieg feststand. Stephan Happ sorgte mit dem goldenen Tor für den Sieg der SV 09 Oldies. Nach dem schweren Auftaktspiel fanden die Oldies von der Sieg immer besser ins Spiel. Gegen den TuS Altenrath gab es ein klares 5:0 (Torschützen Michael Schmitt 3, Stephan Happ 2).

Das dritte Spiel gegen den TuS 07 Oberlar hatte bereits vorentscheidenden Charakter zur Qualifikation für das Halbfinale. Die Oberlarer gingen mit einem Sieg (3:0 gegen das UPS Team) und einem Unentschieden (3:3 gegen den SV Hellas Troisdorf) in das Spiel gegen die Eitorfer. Dort waren sie dann aber chancenlos. Schon nach wenigen Minuten führten die SV 09 Old Boys durch zwei Tore von Michael Schmitt und einem Treffer von Stephan Happ mit 3:0. Stefan Kiroudis, Bernd Stieg und Dirk Krämer schraubten das Ergebnis gar noch auf 6:0, ehe zwei Unachtsamkeiten in der SV 09 Abwehr dem TuS noch eine Ergebniskorrektur zum 6:2 ermöglichten.