Homepage
SG Hoechst Classique gewinnt zum 4. Mal in Folge Oberliederbacher AH Ü-35 Hallenturnier PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique gewinnt zum 4. Mal in Folge Oberliederbacher AH Ü-35 Hallenturnier
Seite 2
Seite 3

AH Ü-35 Hallenturnier SG Oberliederbach 16.1.2010

Spielszene aus der Partie SG Hoechst Classique (rote Hemden) gegen den SV 1919 Zeilsheim, das 5:1 für die Hoechster endete.
Die Ü-40 Oldies der SG Hoechst Classique haben in beeindruckender Weise das AH Ü-35 Hallenturnier der SG Oberliederbach gewonnen. Im Endspiel schlugen die Hoechster den Gastgeber SG Oberliederbach mit 5:0. Die Oberliederbacher die im Schnitt 6 - 8 Jahre jünger waren als die Classiquer gingen offensiv ausgerichtet in das Finale. Nachdem sie schon in der Vorrunde mit 13 erzielten Treffern die meisten Tore geschossen hatten, wollten sie die routinierten Old Boys der SG Hoechst Classique auch im Endspiel regelrecht überrennen, das gelang aber nicht.

Die Classiquer nutzten jeden Fehler der Oberliederbacher gnadenlos aus und Grabitsch, Ferreiro, Löwel und Co. deklassierten die SGO Oldies am Ende mit 5:0.

Es war das beste Spiel der Hoechst Classique in diesem Turnier. Gestartet waren die Hoechster mit einem 5:1 Sieg über den SV Zeilsheim. Die Zeilsheimer gingen früh in Führung und hätte Classique Keeper Toni Eid, der wieder einmal bester Torhüter des Turniers wurde, nicht eine hundertprozentige Chance der Zeilsheimer zum 2:0 vereitelt, wer weiß wie der Spielverlauf dann ausgesehen hätte. Franco Frenda mit einen Gewaltschuß, Jose Ferreiro, Bruno Helbing und Peter Seitel (2) sorgten am Ende noch für einen ungefährdeten Sieg.