Homepage
Titelverteidiger ESV Lok Falkenberg bei Ü-35 Hallenkreismeisterschaft wieder erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Titelverteidiger ESV Lok Falkenberg bei Ü-35 Hallenkreismeisterschaft wieder erfolgreich
Seite 2

AH Ü-35 Hallenkreismeisterschaft Elbe-Elster/Brandenburg

Die Ü-35 Old Boys des ESV Lok Falkenberg haben den Titel des Hallenkreismeisters Elbe-Elster erfolgreich verteidigt. Allerdings ging es in diesem Jahr sehr eng zu. Die Spvgg Finsterwalde als Vizemeister brachte es wie der neue Hallenchampion auf 12 Punkte, hatte aber das schlechtere Torverhältnis. Dritter wurde der SV Deutsche Eiche Kraupa und Platz 4 belegte der FV Freileben. Im Modus „Jeder gegen Jeden" traten 6 Mannschaften in der Elsterlandhalle zu Herzberg an um den Hallenkreismeister auszuspielen.

Für den späteren Sieger ESV Lok Falkenberg begann das Turnier mit einer Niederlage. Beim 0:1 gegen den FV Freileben schienen die Falkenberger noch nicht richtig im Bilde zu sein. Der Tabellenführer der Kreisliga Elbe-Elster West Freileben bot in diesem Spiel eine ausgezeichnete Leistung und gewann verdient mit 1:0 gegen den Titelverteidiger. Mitfavorit Spvgg Finsterwald, der Spitzenreiter der Kreisliga Elbe-Elster Ost, startete hingegen optimal in das Turnier. Die Finsterwalder schlugen den SV Deutsche Eiche Kraupa mit 4:1 und setzten sich nach der ersten Spielrunde an die Tabellenspitze.

Bereits in der zweiten Spielrunde kam es schon zum Endspiel dieser Hallenmeisterschaft. Der Titelverteidiger aus Falkenberg musste gegen die Spvgg Finsterwalde ran. Bei einer Niederlage wären die Meisterschaftsambitionen der ESV Lok Oldies auf Null gesunken, aber die Falkenberger ließen es nicht so weit kommen. In ihrem besten Spiel schlugen sie die Finsterwalder überraschend klar mit 3:0 durch Tore von Müller, Löwe und Bär.