Homepage
SV BW Hohen Neuendorf brüskiert FC Energie Cottbus und wird neuer Hallenlandesmeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft Brandenburg

Eine Riesenüberraschung gab es bei der AH Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft Brandenburg. Sieben Teams waren angetreten um den AH Ü-50 Hallenlandesmeister 2010 zu ermitteln. Aussichtsreichster Anwärter auf den Titel und Topfavorit war der FC Energie Cottbus, doch die Oldies aus der Lausitz konnten ihren Titel nicht verteidigen. Die Energie Oldies mussten sich in diesem Jahr dem starken Team des SV BW Hohen Neuendorf beugen.

Im entscheidenen Spiel der Hallenlandesmeisterschaft schlug der Underdog von der Havel den Titelverteidiger aus Cottbus mit 2:0. Als der FC Energie Cottbus auch noch im letzten Spiel gegen den Lokalrivalen SV Wacker 09 Ströbitz beim 0:0 schwächelte und die Hohen Neuendorfer ihr Spiel gegen TuS 1896 Sachsenhausen sicher mit 4:0 gewannen, stand der Sieger der diesjährigen Landesmeisterschaft unter dem Dach fest. Die Oldies des SV BW Hohen Neuendorf hatten die Sensation geschafft und sie nehmen den Siegerpokal für ein Jahr mit in den Fussballkreis Oberhavel.