Homepage
Überraschungsteam BC 09 Oberbruch entthront VfL Meckesheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Überraschungsteam BC 09 Oberbruch entthront VfL Meckesheim
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsmeisterschaft Mittelrhein 2010

Die Oldies Ü-32 des BC 09 Oberbruch wurden ganz überraschend durch einen 1:0 Finalsieg gegen den VfL Meckenheim Mittelrhein Meister.
Die Ü-32 Oldies des BC 09 Oberbruch sind überraschend neuer Landesmeister des Fussball Verbandes Mittelrhein geworden. Die Kicker aus dem Fussballkreis Heinsberg schlugen im Finale Titelverteidiger VfL Meckenheim mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Marc van de Winkel.

 

Das die Oberbrucher die Ü-32 Landesmeisterschaft holen würden war nach zwei Spielen in der Gruppe fast auszuschließen. Zum Auftakt hatten die BC 09 Oldies zwar den Topfavoriten aus Meckenheim ein 1:1 abgetrotzt, aber im darauffolgenden Spiel setzte es gegen den DJK FV Haaren eine herbe 2:6 Niederlage. Nach diesem Auftakt schien für die Oberbrucher die Meisterschaft gelaufen. Aber nach dem 3:0 Sieg gegen den SV 09 Eitorf, durch Tore von Evren und zweimal Tuncay, keimte die Hoffnung auf den Halbfinaleinzug wieder auf. Als im letzten Gruppenspiel ein 4:1 Sieg gegen den BC 1910 Oberzier heraussprang hatten die Oberbrucher Old Boys noch den zweiten Gruppenplatz hinter dem VfL Meckenheim erreicht.

Gegen Germania Ossendorf mussten die Oberbrucher dann im Halbfinale ran. Dort überzeugten sie beim sicheren 4:2 Erfolg. Im Endspiel waren dann der Torschütze Marc van de Winkel und Torhüter Andreas Guthmann der große Rückhalt der Oberbrucher Mannschaft, die verdient aber ganz überraschend Landesmeister wurde. Durch diesen Erfolg werden die Oberbrucher den Fussball Verband Mittelrhein 2011 in Weimar beim 6. Deutschen Altherren Supercup Ü-32 vertreten.