Homepage
Jugendsport Wenau erstmals AH Ü-40 Mittelrheinmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Jugendsport Wenau erstmals AH Ü-40 Mittelrheinmeister
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mittelrhein 2010

Nach dem Vizemeistertitel 2009 holten sich die Ü-40 Oldies von Jugendsport Wenau in diesem Jahr den Meistertitel des Mittelrheins
Die Ü-40 Oldies von Jugendsport Wenau sind neuer Meister des Fussball Verbandes Mittelrhein. Zum 25. jährigen Jubiläum der AH Ü-40 Mittelrhein-Meisterschaft konnten die Old Boys aus Wenau erstmals die Mittelrhein Meisterschaft erringen. Nachdem die Wenauer im letzten Jahr noch im Endspiel am FC Hennef 05 scheiterten, konnten sie sich diesmal die Siegertrophäe holen. Im Endspiel besiegten die Kicker aus Wenau den FC Bergheim 2000 mit 3:2 im Neunmeterschießen, in der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Das kleine Finale gewann der VfR Übach-Palenberg mit 3:1 gegen den SV Deutz 05.

Vorjahressieger FC Hennef 05 schied schon in der Vorrunde aus. Die Hennefer waren in der Gruppe A punktgleich mit Tabellenfüher Jugendsport Wenau und dem Zweiten VfR Übach-Palenberg, am Ende entschieden zwei zu wenig geschossene Tore über das Ausscheiden des Titelverteidigers aus Hennef. Die Wenauer waren mit einem souveränen 5:1 gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen ins Turnier gestartet. Gegen die Blau-Weißen aus Oedekoven ließen sie ein 6:2 folgen und als es gegen den FC Hennef 05 eine 0:2 Niederlage gab, war die Teilnahme am Halbfinale extrem gefährdet. Durch den 2:0 Sieg über den bis dahin die Tabelle anführenden VfR Übach-Palenberg schafften die Wenauer doch noch den Sprung unter die letzten Vier. In einem intensiv geführten Halbfinalspiel setzten sich die Oldies aus dem Fussballkreis Düren dann gegen den SV Deutz 05 mit 2:1 durch. Der FC Bergheim 2000 Sieger der Gruppe B besiegte in einem torreichen Spiel den VfR Übach-Palenberg mit 4:3.