Homepage
TuS Göllheim Ü-40 qualifiziert sich zum ersten Mal für DFB-Ü40-Cup in Berlin PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TuS Göllheim Ü-40 qualifiziert sich zum ersten Mal für DFB-Ü40-Cup in Berlin
Seite 2

AH Ü-32 Südwestdeutsche Meisterschaft 2010

Der AH Ü-40 Meister Südwest/Pfalz hat sich zum ersten Mal für den DFB-Ü40-Cup in Berlin qualifiziert. Im entscheidenden Spiel um den zweiten Platz bei den Ü-40 Regionalmeisterschaften Südwest schlugen die Oldies aus dem Donnersbergkreis den Ü-40 Verbandsmeister des Rheinlandes TuS Viktoria Honigsessen mit 9:1. Damit verwiesen sie die Honigsessener, die bereits 2007 in Berlin am 1.DFB-Ü40-Cup teilnahmen auf den undankbaren dritten Rang.

Die Göllheimer werden nun zusammen mit dem neuen Südwestmeister Sportfreunde Köllerbach, den Fussballverband Südwest bei den Deutschen Ü-40 Meisterschaften im Berliner Olympiapark am 18. und 19. September vertreten. Nachdem die Göllheimer ihr Auftaktspiel in Köllerbach mit 1:2 verloren hatten und auch die Honigsessener zuhause mit 0:1 gegen die Sportfreunde den Kürzeren zogen, musste das letzte Spiel zwischen Göllheim und Honigsessen den zweiten Teilnehmer für Berlin ermitteln.

Im Göllheim sahen mehr als 250 Zuschauer dann einen überraschenden Spielverlauf in diesem „Endspiel". Die Göllheimer Hausherren gingen engagiert ans Werk und sie übernahmen schnell das Kommando. Nach gelungener Vorarbeit von Klaus Manitz erzielte Markus Ferber die frühe 1:0 Führung für die Gastgeber. Der Gast aus Honigsessen wurde von diesem Gegentor geweckt und startete erste Gegenangriffe, die auch mit dem 1:1 Ausgleich belohnt wurden.