Homepage
SV Lövenich-Widdersdorf Ü-50 verteidigt Landesmeistertitel Mittelrhein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Lövenich-Widdersdorf Ü-50 verteidigt Landesmeistertitel Mittelrhein
Seite 2

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Mittelrhein 03.10.2010

Die Ü-50 Old Boys des SV Lövenich-Widdersdorf haben am Wochenende in der Sportschule Hennef erneut den Landesmeistertitel gewonnen. Die Oldies aus dem Rhein-Erft Kreis besiegten die SG Mechernich/Weyer nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 5:4 im Neunmeterschießen. Den dritten Platz holte sich der FSV Neunkirchen-Seelscheid, der im Neunmeterschießen gegen den SV BW Oedekoven mit 2:0 die Oberhand behielt.

Für den Titelverteidiger begann die AH Ü-50 Landesmeisterschaft mit einem Schock. Bereits im Auftaktspiel mussten sich die Lövenich/Widdersdorfer dem SC Erkelenz 09 mit 2:3 beugen. Ein denkbar ungünstiger Start, den die Oldies aus Lövenich/Widdersdorf erwischten. Nachdem sie in der zweiten Begegnung gegen den Mitfavoriten FSV Neunkirchen-Seelscheid knapp aber verdient mit 1:0 gewannen rückte die Halbfinalteilnahme wieder in greifbare Nähe. Auch gegen Teutonia Weiden mussten die Kicker des SV Lövenich/Widdersdorf Schwerstarbeit verrichten bis der 1:0 Erfolg unter Dach und Fach war. Das letzte Spiel gegen die Spvgg Boich-Thum wurde ebenfalls mit 1:0 gewonnen und mit drei Siegen und einer Niederlage belegte der Rhein-Erft Kreismeister Platz 2 in Gruppe A hinter dem FSV Neunkirchen-Seelscheid, der das bessere Torverhältnis hatte.