Homepage
Vfl Rhede schlägt Ü-50 von Hertha BSC beim Harzer Hallencup 2010 PDF Drucken E-Mail

Harzer AH Ü-50 Hallencup Braunlage 2010

Das Siegerteam Ü-50 des VfL Rhede beim Harzer Hallencup: Oben von links nach rechts: Günter Hendrisch, Werner Hofjan, Ralf Heck, Norbert Raschke, Horst Moscheik; unten von links nach rechts: Heinz Schreurs, Achim Herbst, Helmut Moscheik, Dietmar Maus
Beim Harzer-Hallencup in Braunlage am Samstag, den 20.11.2010 schlug die Ü-50 vom VfL Rhede Hertha BSC Berlin durch ein Tor von Norbert Raschke mit 1:0. Durch diesen Sieg sicherten sich die Oldies vom Niederrhein den Pokal beim Harzer Hallencup. Mit nur einer Niederlage in dieser Saison beendet die Ü-50 von VfL Rhede die erfolgreichstes Saison seit dem Bestehen dieser Mannschaft. Es wurden vier Turniere ungeschlagen gewonnen, nur beim Afrika Cup in Stadtlohn verlor die Mannschaft mit 1:2 im Endspiel gegen VfL Bochum.

Beim Turnier in Braunlage nahmen 7 Teams aus 5 Landesverbänden teil. Organisiert hatte dieses Einladungsturnier das Sporthotel Panoramic. In 6 Spielen ließ der Rheder Torwart Günter Hendrisch nur einen Gegentreffer zu. Das erneut von Trainer Horst Moscheik gut eingestellte Team wurde mit 18 Punkten Erster vor Hertha BSC, bei einer Tordifferenz von 12:1.

Der VfL Rhede setzte sich gegen den FSV Babelsberg 74 2:1 (Torschützen 1:1 Dietmar Maus, 2:1 Norbert Raschke), die SG Lühe 2:0 (Torschützen: 1:0 Rudi Feldhaar, 2:0 Achim Herbst), Hertha BSC Berlin 1:0 (Torschütze: 1:0 Norbert Raschke), TSV Eintracht Immenbeck 2:0 (Torschützen: 2 x Ralf Heck), Blau-Weiß-Groß Lindow 3:0 (Torschützen 1:0 Horst Moscheik, 2:0 Heinz Schreurs, 3:0 Ralf Heck) und den 1. Rotenburger SV 2:0 (Torschützen:1:0 Dietmar Maus, 2:0 Ralf Heck) durch. Erfolgreichster Torschütze der Rheder war Ralf Heck mit vier Treffern.