Homepage
VfB Lübeck PDF Drucken E-Mail

VfB Lübeck
Die Altligamannschaft des VfB Lübeck setzt sich aus ehemaligen Spielern der Leistungsmannschaften des VfB Lübeck zusammen und spielt in der Punktrunde des Kreisfussballverbandes Lübeck. Seit der Gründung der Altliga des VfB Lübeck im Jahr 1991 konnten 14 Meistertitel und 6 Pokalerfolge gesammelt werden.

Desweiteren organisierte die Altliga des VfB Lübeck das weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannte Hallenturnier für Traditionsmannschaften in der Lübecker Hanse Halle. Teilnehmende Mannschaften waren u.a. FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Bröndby Kopenhagen, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin u.v.a.m. Highlights waren natürlich die Teilnahmen an der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft Ü-32 für Altherren Mannschaften in 2007 und 2008. Auch im Jahr 2011 strebt der VfB Lübeck eine erneute Teilnahme als Vertreter Schleswig-Holsteins an. Informationen über das Team der Altliga des VfB Lübeck unter www.vfbluebeckaltliga.de