Homepage
SV BG Dernau PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV BG Dernau
Seite 2

SV Blau-Gelb Dernau / Rheinland
SV Blau-Gelb Dernau / Rheinland
Im Jahre 1965 entstand nach einem Fußballspiel von einigen älteren Stammspielern der 1. Mannschaft, in der "dritten Halbzeit", die Idee zur Gründung einer Alt-Herren-Mannschaft . Da in den Nachbarorten bereits mehrere Alte-Herren-Mannschaften existierten, mangelte es nicht an den entsprechenden Spielgegnern. Der von den "Alt"-Routiniers Willi Schüller, Josef Prinz, Josef Liersch (Helte Jüpp), Hermann Großgarten entwickelte Plan wurde schnell in die Tat umgesetzt.

Im Herbst 1965 bestritt die neu gegründete "Alt-Herren-Mannschaft" des SV BG Dernau ihr erstes Spiel. Gegner war die Mannschaft aus Westum-Löhndorf. Austragungsort war der alte Sportplatz in Löhndorf. Das Spiel wurde mit 3:1 von den Blau-Gelben gewonnen. Die Torschützen aus Dernau sind der Redaktion leider bis zum heutigen Tage nicht bekannt. Jedoch ist es gelungen, den Torschützen des Gegentores ausfindig zu machen. Hierbei handelte es sich um den inzwischen verstorbenen Günther Neubert, der einen Freistoß des Gegners ins eigene Tor lenkte.