Homepage
FC Union Mühlhausen wird Westthüringer Ü-35 Titelträger PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Union Mühlhausen wird Westthüringer Ü-35 Titelträger
Seite 2

AH Ü-35 Hallenbezirksmeisterschaft Westthüringen 19.2.2011

In der Mühlhäuser Georgihalle nahmen 10 Alt-Herren Ü-35 Mannschaften an der Westthüringer Hallenendrunde teil. Erfreulich, alle Mannschaften fanden den Weg nach Mühlhausen und stritten in zwei Fünfergruppen um die Westthüringer Hallenfussball-Krone. Sieger wurde am Ende das Hausherrenteam des FC Union Mühlhausen.

Die Union Oldies siegten im Finale mit 2:0 gegen das Überraschungsteam SG Bischleben/Möbisburg. Lange war dieses Finale, das von viel Hektik geprägt war ausgeglichen. Erst gegen Ende des Spiels konnten sich die Mühlhausener entscheidend durchsetzen und den Sieg sicherstellen. In der Gruppe A qualifizierte sich der FC Union Mühlhausen als Gruppenzweiter hinter SG Großbodungen/Bischofferode für das Halbfinale. Im direkten Vergleich trennten sich die beiden Kontrahenten in einem begeisternden Spiel 3:3. In der Gruppe B setzte sich der Topfavorit SSV Vimaria Weimar mit vier Siegen souverän durch. Platz 2 erreichte das Überraschungsteam SG Bischleben/Möbisburg, dass trotz einer 0:6 Pleite gegen SSV Vimaria Weimar mit 7 Punkten vor  BSV Eintracht Sondershausen ins Ziel ging.