Homepage
SV Pfingstweide übernimmt Tabellenführung in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein-Pfalz PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Pfingstweide übernimmt Tabellenführung in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein-Pfalz
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2010/2011 17.Spieltag

Der SV Pfingstweide, Aufsteiger des Vorjahres in die AH Ü-32 Kreisliga Rhein-Pfalz, hat am 17.Spieltag die Tabellenführung in der Liga übernommen. Die Oldies aus Pfingstweide, die in dieser Saison schon einmal die Tabelle anführten (8.Spieltag), überholten nach dem 2:0 Erfolg über den MSV Ludwigshafen den amtierenden Meister FC Arminia Ludwigshafen.    

Die Pfingstweider lagen nach der Vorrunde nur auf Platz 5. In der Rückrunde sind sie nun das Team der Stunde. Aus 6 Spielen holten die SVP Old Boys 16 Punkte. Fünf Siege und ein Unentschieden haben den Mannen aus dem Stadtteil von Oppau zur Tabellenführung verholfen. Da die Konkurrenten FC Arminia Ludwigshafen, LSC 1925 Ludwigshafen und der VfB Iggelheim in der Rückrunde etliche Punkte auf den Weg zur Meisterschaft liegen ließen, konnten sie die Pfingstweider nun an die Tabellenspitze setzen. Am Samstag, den 14.Mai kommt es in Pfingstweide zum Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger und augenblicklichen Tabellenzweiten FC Arminia Ludwigshafen. Dieses Spiel könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bringen. Die SVP Oldies haben in diesem Match auch noch etwas gut zu machen, verloren sie doch in der Vorrunde mit 1:5 gegen den Meister FC Arminia.