Homepage
MSV Börde Magdeburg setzt sich gegen den MSV Preussen Magdeburg mit 4:2 durch PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Stadtpokal Magdeburg 2011

Der MSV Börde Magdeburg ist in diesem Jahr auf den besten Weg das Double zu schaffen. In der Meisterschaft der AH Ü-35 Stadtliga Magdeburg klar in Führung gelang nun auch der Stadtpokalsieg gegen den alten Rivalen MSV Börde. Über 200 Zuschauer sahen am Freitag, den 29. April ein hochklassiges Finale.

Die Börde Oldies behielten mit 4:2 die Oberhand und ihnen gelang zum ersten Mal in diesem Wettbewerb der Hattrick. Dreimal hintereinander hatte noch nie ein Team diesen Wettbewerb gewonnen. Insgesamt war es der zehnte Pokalerfolg der Stadtfelder. Das Endspiel hatte hervorragendes Niveau wobei beide Mannschaften dazu beitrugen. Die Börde Old Boys gingen in der 12. Minute durch Hellmich in Führung. Schon im Gegenzug konnten die Preussen durch Hannemann zum 1:1 ausgleichen. Die Preussen hatten nun ihre beste Zeit und sie gingen mit 2:1 in Führung. Die Oldies von Börde konnten aber noch vor dem Seitenwechsel durch Lange per Foulelfmeter den Gleichstand wieder herstellen. In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Börder das Geschehen. Lange erzielte in der 66. Minute das 3:2 und eine Minute vor Spielschluß besorgte Hellmich den 4:2 Endstand.