Homepage
SG Kronshagen/Melsdorf setzt sich bei Krombacher Ü-40 Schleswig-Holstein Meisterschaft durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Kronshagen/Melsdorf setzt sich bei Krombacher Ü-40 Schleswig-Holstein Meisterschaft durch
Seite 2

AH Ü-40 Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein 2011

Im letzten Jahr noch am Raisdorfer TSV gescheitert, konnten die Oldies der SG Kronshagen/Melsdorf in diesem Jahr erstmals den Titel des Ü-40 Schleswig Holstein Fussballmeister holen. Nach einem ausgeglichenen Finale gegen den TSV trittau stand es 0:0 und das Elfmeterschießen stand an. Hier zeigten die Kronshagener keine Nerven und sie siegten mit 4:1. Matchwinner der SG Kronshagen/Melsdorf wurde der Torhüter, der zwei Elfmeter parierte und somit den Sieg für die Kieler Vorstädter sicherte. Das Spiel um Platz 3 gewann der TSV Waabs mit 3:0 gegen Titelverteidiger Raisdorfer TSV.

Neun Mannschaften, soviel wie nie zuvor, hatten für die Ü-40 Landesmeisterschaften gemeldet. In einer Fünfer- und einer Vierergruppe wurden die vier Teams für das Halbfinale ermittelt. In der Gruppe A setzten sich der TSV Trittau und Titelverteidiger Raisdorfer TSV durch. Nur einen Punkt hinter diesen beiden Teams kam der SV Henstedt-Ulzburg ins Ziel, die Henstedter hatten damit den Einzug ins Halbfinale verpasst. In der Gruppe B dominierte die SG Kronshagen/Melsdorf das Geschehen. Zwei Siege und ein Unentschieden reichten zum Gruppensieg. Neuling TSV Waabs wurde mit sechs Punkten Zweiter.