Homepage
VfL Rhede verteidigt erfolgreich den Titel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfL Rhede verteidigt erfolgreich den Titel
Seite 2

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Niederrhein 2011

Am Samstag,den 16.Juli fand in der Sportschule Duisburg-Wedau die diesjährige AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Niederrhein statt. Zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren konnte sich der VfL Rhede in die Siegerliste eintragen. Acht Mannschaften spielten in zwei Vierergruppen den Champion aus. Der VfL Rhede setzte sich in seiner Gruppe souverän durch. Siege gegen den SV Niederwenigern (3:1 Torschützen: 2 x Ralf Heck, Friedel Börsch), TuS Gellep-Stratum (2:0 Torschützen: 2 x Friedel Börsch) und den SV Hemden (1:0 Torschütze: Ralf Heck) brachten den ersten Gruppenplatz. Das Endspiel war damit erreicht. Im Finale ging es gegen den TSV Eller 04 (Düsseldorf). In einem spannenden, abwechslungsreichen und sehr ansprechenden Endspiel konnten sich die Rheder Oldies sicher mit 3:0 durchsetzen.

Ralf Heck erzielte nach hervorragender Vorarbeit von Dietmar Maus das frühe 1:0; anschließend zeichnete sich der Rheder Keeper Alfred Gerke mehrmals durch gute Paraden aus und verhinderte somit den Ausgleich. Nach einem Foulspiel an Werner Hoffjan verwandelte Alfred Gerke den anschließenden Neunmeter zum beruhigenden 2:0; danach war Heinz Ridder noch den 3:0 Endstand erfolgreich.