Homepage
Ausrichter FC Ellwangen 1913 gewinnt AH Ü-32 Stadtpokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Ausrichter FC Ellwangen 1913 gewinnt AH Ü-32 Stadtpokal
Seite 2

AH Ü-32 Stadtmeisterschaft Ellwangen 2011

Vier Jahre mussten die Oldies des FC Ellwangen 1913 warten bis sie endlich wieder über den Sieg beim AH Ü-32 Stadtpokal jubeln durften. Im Endspiel besiegten die Ellwanger Old Boys den SV Phalheim mit 6:5 im Elfmeterschießen. 0:0 hatte es in der regulären Spielzeit gestanden, sodaß ein Elfmeterschießen notwendig wurde. Hier wurde der Ellwanger Torhüter Thomas Adametz zum Matchwinner, der mit seinen Paraden den Sieg im Elfmeterschießen möglich machte. Die Ellwanger waren im Endspiel die aktivere Mannschaft nur gelang es ihnen nicht das Pfahlheimer Abwehrbollwerk zu knacken. 

Im Elfmeterschießen zeigten sie dann aber keine Nerven und sie siegten mit 6:5. 8 Mannschaften hatten für dieses attraktive Stadtpokalturnier gemeldet. In zwei Gruppen zu je vier Mannschaften wurde um den Einzug in das Halbfinale im Ellwangener Waldstadion gekämpft.