Homepage
FV09 Schwalbach erstmals Südwestdeutscher AH Ü-40 Fussballmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FV09 Schwalbach erstmals Südwestdeutscher AH Ü-40 Fussballmeister
Seite 2

AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Südwestdeutschland 2011

Erstmals Südwestdeutscher Ü-40 Fussballmeister, die Oldies des FV 09 Schwalbach (Saarland).
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" - so war es lautstark im Jahnstadion Schwalbach zu hören, nachdem der Schiedsrichter die letzte Partie der diesjährigen AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Südwestdeutschland zwischen dem  Saarlandmeister FV 09 Schwalbach und dem Rheinland-Sieger TuS Honigsessen abgepfiffen hatte, das die Saarländer mit 5:1 klar für sich entschieden. Dabei zeigte der FV 09 Schwalbach am Samstag, den 20. August vor 350 begeisterten Zuschauern von Beginn an, dass er das entscheidende Spiel um die Qualifikation zur Deutschen Ü-40 Meisterschaft in Berlin unbedingt gewinnen wollte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte die Mannschaft von Trainer Joachim Ney die Westerwälder mit hohem Tempo schon von Anfang des Spiels unter Druck und erarbeitete sich dabei einige gute Möglichkeiten. In der Defensive stand die Abwehr um Libero Jörg Tull sicher und Kapitän und Torwart Thomas Krumpiepe hielt seinen Kasten sauber.Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Jörg Hild mit einem platzierten Schuss in den Winkel die 1:0-Führung für Schwalbach erzielte. Vor der Pause konnten die beiden überragenden Spieler Frank Schorn und Jürgen Welter den Vorsprung auf 3:0 ausbauen.