Homepage
Downtown Boys Neckarsulm siegen 2:1 gegen SV Leingarten und werden neuer Kleinfeld-Landesmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Downtown Boys Neckarsulm siegen 2:1 gegen SV Leingarten und werden neuer Kleinfeld-Landesmeister
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft (Kleinfeld) Württemberg 2011

Neuer Württembergischer Ü-40 Kleinfeldmeister, die Oldies der Downtown Boys 1986 Neckarsulm
Die Downtown Boys 1986 Neckarsulm und der SV Leingarten haben den Bezirk Unterland bei der Württembergischen Ü40-Kleinfeldmeisterschaft  hervorragend vertreten. Die beiden Teams standen sich im Finale beim Erdinger Ü-40-Cup in Senden bei Ulm gegenüber. Bei subtropischen Temperaturen spielten 20 Mannschaften aus ganz Württemberg um den Titel des Württembergischen Meisters auf dem Kleinfeld. Der Württembergische Fussball Verband als Veranstalter und der FV Senden als Ausrichter hatten mit zwei exzellenten Rasenplätzen und souverän leitenden Schiedsrichtern beste Voraussetzungen geschaffen.

Als Turniersprecher fungierte der Radiokommentator Andi Scheiter von Radio7. Die Erdinger Privatbrauerei stellte zahlreiche attraktive Preise zur Verfügung und rund um die Veranstaltung gab es zahlreiche  Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen. So wurden z.B. die drei besten Schützen an der Torwand und an der Torschuss Geschwindigkeitsmessanlage ausgezeichnet.
Im Finale hatten die Downtown Boys 1986 Neckarsulm knapp die Nase vorn. Das 1:0 vom Neckarsulmer Thomas Weber konnte Leingarten noch Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit egalisieren. Den 2:1 Siegtreffer zum Neckarsulmer Triumph erzielte dann der agile Harald Henrich in der Verlängerung. Den dritten Platz belegte der SV Kuppingen vor dem Spvgg Gröningen-Satteldorf. Alle vier Teams haben sich auch für die Baden Württembergischen Kleinfeldmeisterschaft qualifiziert, die am Samstag, den 10. September 2011 in Lauf bei Baden-Baden ausgetragen wird.