Homepage
Am Samstag, den 17.März wird in Suhl der Cup der Meister Ü-40 ausgespielt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Am Samstag, den 17.März wird in Suhl der Cup der Meister Ü-40 ausgespielt
Seite 2

„Cup der Meister" mag zwar etwas hochtrabend klingen, doch es trifft den Kern der Sache. Alle teilnehmenden Mannschaften gewannen in ihrem Landes- oder Regionalverband schon einmal einen Landesmeistertitel und qualifizierten sich somit für die Ü-40-Meisterschaft in Berlin. Dort trug sich bisher der TSV Bergrheinfeld in die Siegerliste ein. Hannover 96 ist seit Ende Februar 2012 aktueller Deutscher Ü-40 Meister, nachdem bekannt wurde, dass der SC Riesa (der das Finale gegen Hannover 96 mit 2:0 gewann) mit Spielern angetreten war, die noch nicht das 40.Lebensjahr erreicht hatten. Die enorm spielstarke Vertretung von Hoechst Classique, die sich bereits vier Mal für die Endrunde in der Hauptstadt qualifizieren konnte, blieb der Titel dagegen bislang versagt. Der FC Bayern war 2007 in Berlin dabei, scheiterte allerdings bereits in der Vorrunde. Ausnahmen bei der Auswahl der Teams bestätigen allerdings auch beim „CUP DER MEISTER" die Regel. Einzig der SV Gumpoldia Gumpelstadt konnte sich bisher noch nicht für die Endrunde in Berlin qualifizieren, schaffte 2010 als Zweiter der Landesmeisterschaft hinter dem Suhler SV aber zumindest den Sprung zur Regional-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV). Zu dem Verein aus der Nähe von Bad Salzungen pflegt der Suhler SV ein freundschaftliches Verhältnis.