Homepage
SG Hochwald/Rascheid gewinnt Ü-50-Finale um die Rheinlandmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hochwald/Rascheid gewinnt Ü-50-Finale um die Rheinlandmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft Rheinland 2012

Die Old Boys Ü-50 der SG Hochwald/Rascheid sind Rheinlandmeister 2012
Auf der Rascheide Heide hatten sich über 100 Zuschauer eingefunden, um bei hervorragendem Fußballwetter dem Finale um die Rheinlandmeisterschaft der Ü-50 Senioren zwischen der SG Hochwald/Rascheid und der SG Horressen/Westerwald beizuwohnen. Von Anfang an entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem die Gastgeber sich klare Feldvorteile erarbeiteten. Chancen blieben aber zunächst hüben wie drüben Mangelware, ehe nach etwa 15 Minuten die Platzherren aus Hochwald/Rascheid immer häufiger gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchten und sich einige gute Chancen erspielen konnten.

Der ausgezeichnete Torhüter der SG Horressen/Westerwald machte jedoch alle Chancen zunichte, so dass nach 30 Minuten die Seiten torlos gewechselt wurden. Kurz nach Wiederbeginn konnten die Gäste in einer Drangphase der SG Hochwald/Rascheid nach einem Abwehrfehler, durch einen blitzsauberen Konter die völlig überraschende 1:0 Führung erzielen. 10 Minuten lang lief bei der SG Hochwald/Rascheid nichts mehr zusammen, geschockt durch das Gegentor, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte.