Homepage
VfL Rhede gewinnt zum sechsten Mal den Ü-50-Niederrhein-Cup PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfL Rhede gewinnt zum sechsten Mal den Ü-50-Niederrhein-Cup
Seite 2

AH Ü-50 Niederrhein-Cup 2012

Am Samstag, den 13. 10. 2012 fand auf der Sportanlage des Mülheimer SV 07 das Abschlussturnier des Ü-50-Niederrhein-Cups statt. 9  Teams hatten sich für dieses Endturnier in Vorrundenspielen qualifiziert: SV Millingen, DJK-TUS Stenern, GW Hamborn, Centro-Louisiana Oberhausen, GW Flüren, TuS Gellep-Stratum, SV Erkrath, VfL Rhede sowie der Mülheimer SV 07 als Gastgeber spielten in zwei Gruppen um den Einzug in das Finale.

Der VfL Rhede startete vehement ins Turnier. Mit 5:0 wurde der SV Millingen besiegt. Torschützen: 2 x Matthias Wittkopp, Ralf Bugla, Ralf Heck sowie Dietmar Maus. Gegen den Gastgeber Mülheimer SV 07 wurde es dann erheblich schwerer. Mit 1:0 (Torschütze: M. Wittkopp) konnten die Rheder auch dieses Match gewinnen und nach zwei Spielrunden lagen sie an der Spitze ihrer Gruppe. Als auch das dritte Spiel gegen den SV Erkrath mit 2:1 (Torschützen: Ralf Heck, Rudi Feldhaar) an die Rheder Veteranos ging, war das Finale bereits erreicht. Da machte es auch nichts mehr aus, dass im letzten Gruppenspiel gegen GW Hamborn mit 0:1 verloren wurde. Das Endspiel bestritten die Old Boys des VfL Rhede gegen Centro-Louisiana Oberhausen.