Homepage
Außenseiter FC Dornbreite Lübeck gewinnt erstmals Lübecker AH Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Außenseiter FC Dornbreite Lübeck gewinnt erstmals Lübecker AH Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft Lübeck 2013

Der FC Dornbreite Lübeck hat überraschend die AH Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft Lübeck 2013 gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Dornbreite Oldies um Keeper Miroslaw Kaminski mit 2:1 gegen den Topfavoriten SV Olympia Bad Schwartau durch. Die Dornbreiter lagen im Finale 0:1 hinten und es gelang ihnen mit einer Energieleistung dieses Ergebnis noch in ein 2:1 umzuwandeln. Das Spiel um Platz 3 ging mit 3:2 an die SG TuS-Lübecker SC, die den VfL Vorwerk Lübeck besiegte.

In der Gruppenphase sah es noch so aus als könne der SV Olympia Bad Schwartau die AH Ü-32 Hallenstadtmeisterschaft für sich entscheiden. Aus vier Spielen holten die Bad Schwartauer 10 Punkte und nur gegen den späteren Endspielgegner FC Dornbreite reichte es nur zu einem 0:0. Die Oldies des FC Dornbreite Lübeck mussten alles geben um als Gruppenzweiter den Einzug ins Halbfinale klar zu machen. Nach dem Auftakt 0:0 gegen den Topfavoriten gelang den Dornbreitern ein 2:0 Sieg über den TSV Kücknitz. Als es gegen den 1.FC Phönix Lübeck nur zu einem 1:1 reichte und gegen den ATSV Stockelsdorf II sogar mit 0:2 verloren wurde, war der Einzug in die Runde der letzten vier gefährdet.