Homepage
FC Union Mühlhausen gewinnt souverän die AH Ü-35 Hallenlandesmeisterschaft Thüringen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Union Mühlhausen gewinnt souverän die AH Ü-35 Hallenlandesmeisterschaft Thüringen
Seite 2

AH Ü-35 Hallenlandesmeisterschaft Thüringen 2013

Am Sonntag, den 3. März fand in Heiligenstadt die AH Ü-35 Hallenlandesmeisterschaft von Thüringen statt. Nach der Absage des TSV 1911 Themar waren noch fünf Mannschaften am Start, die um die Hallenlandesmeisterkrone kämpften. Nach zehn interessanten Spielen hatten die Oldies des FC Union Mühlhausen die Nase vorne. Souverän mit drei Siegen und einem Unentschieden verwiesen die Union Old Boys Eurotrink Gera, die SG Veilsdorf/Heßberg und BSV Eintracht Sondershausen auf die Plätze.

Als letzter kam der Titelverteidiger Sportfreunde Gera ins Ziel. Nach einem verheißungsvollen Auftakt gegen den BSV Eintracht Sondershausen, der mit 2:1 gewonnen wurde, lief bei den Sportfreunden anschließend nichts mehr zusammem. Die 0:2 Niederlage gegen den späteren Hallenlandesmeister FC Union Mühlhausen war dann der Anfang vom Ende. Keinen Punkt konnten die Sportfreunde aus Gera danach mehr holen, sodaß nicht nur die Titelverteidigung misslang, sondern auch nur der letzte Platz heraussprang. Enttäuschend für die Gerarer die mit großen Vorschlusslorbeeren nach Heiligenstadt angereist waren. Ganz anders lief es dagegen beim neuen Champion aus Mühlhausen. Die Union Old Boys waren nach dem 2:0 gegen die Sportfreunde Gera in Spiellaune. Angetrieben vom besten Spieler des Turniers Michael Furchtbar zogen die Mühlhausener ihre Bahn. Nach dem knappen 2:1 Sieg gegen den späteren Vizemeister Eurotrink Gera im zweiten Spiel lagen die Unioner schon auf Meisterschaftskurs.