Homepage
FC Sexau gewinnt das Qualifikationsturnier für die Baden-Württembergische Ü-40-KF-Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Sexau gewinnt das Qualifikationsturnier für die Baden-Württembergische Ü-40-KF-Meisterschaft
Seite 2

AH Ü-40 Qualifikation KF-Meisterschaft Baden-Württemberg 2013

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Ü-40-Old Boys des FC Sexau zum zweiten Mal in Folge für die Baden-Württembergische Ü-40-Kleinfeld-Meisterschaft in Karlsruhe-Neureuth qualifizieren. Das sehr gut besetzte Turnier wurde im Rahmen der Sportwoche vom FC Sexau ausgetragen. Bei optimalen äußeren Bedingungen präsentierte sich das Sexauer Team in der Gruppenphase hoch konzentriert und startete mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Emmendingen. Es entwickelte sich eine einseitige Party, bei der sich der FC Sexau ein klares Chancenplus herausspielte. Im zweiten Spiel trafen die Oldies aus Sexau auf den SV Heimbach und auch in diesem Spiel erspielten sich die FCS Old Boys eine klare Überlegenheit.  Auch dieses Spiel wurde aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdient mit 2:0 gewonnen.

Im letzten Gruppenspiel trafen die Kicker aus dem Brettenbachtal auf den FC Steinenstadt, der leider nicht seine Bestbesetzung aufgeboten hatte.  Aufgrund der beiden Siege waren die Sexauer  bereits für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch wurde das Spiel mit der nötigen Konzentration angegangen und klar mit 5:0 gewonnen. Im Halbfinale traf der FCS auf den starken FC Neuenburg. Von Anfang an waren die Sexauer Old Boys zwar feldüberlegen und hatten mehr Spielanteile, aber die gefährlichen Konter der Neuenburger hatten es in sich. Da Neuenburg hinten dicht machte und auf Konter spielte, war es nicht einfach, die Balance zwischen kontrollierter Offensive und Abwehr zu halten. Nach dem einige klare Chancen nicht genutzt werden konnten, führte ein Konter zur überraschenden Führung des FC Neuenburg. Nun verschärften die Gastgeber aus Sexau noch mal das Tempo und starteten einen schön heraus gespielten Angriff nach dem anderen. Die Defensiv-Reihe mit Marc Linden, Marco Rehm, sowie Ralf Winterhalter und Uwe Hambrecht, die sich immer wieder gefährlich in den Angriff mit einschalteten, überzeugten mit einem enormen Laufpensum und toller Spielübersicht. Nach dem bravourös heraus gespielten Treffer  durch Marc Linden zum 1:1 Ausgleich wurde die Führung mit sehenswerten Kombinationen auf 4:1 ausgebaut. Der Anschlusstreffer zum 4:2 kurz vor Spielende hatte nur statistischen Wert. Somit ereichten die FCS Old Boys wie schon im Vorjahr ungeschlagen das Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Heimbach überraschend gegen den SV Kollmarsreute durch.